Ifap lässt nicht installieren
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- doc-mue-wei
- 21
Ifap lässt nicht installieren
Moin moin
gestern das finale Update eingespielt, läuft ( wenn auch gefühlt nicht schneller, trotzt Datenbankreorganisation). Aber auf einer Maschine 8 auch noch dem Rezeptionsrechner unter Windows 7 lässt sich Ifap nicht installieren bzw es funzt nicht. Ifap deinstalliert, von Disk 2 neu installiert, Geht nicht. TM deinstalliert + Ifap. Alles neu installiert. der gleich Fehler. Ich bin verzweifelt. Morgen ist Montag und er geht nicht. Ne Idee?
Aus dem sonnigen Norden
Gruß
Mü-Wei
gestern das finale Update eingespielt, läuft ( wenn auch gefühlt nicht schneller, trotzt Datenbankreorganisation). Aber auf einer Maschine 8 auch noch dem Rezeptionsrechner unter Windows 7 lässt sich Ifap nicht installieren bzw es funzt nicht. Ifap deinstalliert, von Disk 2 neu installiert, Geht nicht. TM deinstalliert + Ifap. Alles neu installiert. der gleich Fehler. Ich bin verzweifelt. Morgen ist Montag und er geht nicht. Ne Idee?
Aus dem sonnigen Norden
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Ifap lässt nicht installieren
Überprüfen sie mal, ob sie nach Ifap-Deinstallation noch IfapDB Verzeichnisse auf dem Rechner haben. Bei mir hatte das Update das Praxiscenter nicht in C:\ifapDB sondern in C:\ifapDB\ifapDB installiert.
Ausserdem würde ich das ifap-setup versuchsweise zum starten nicht anklicken sondern rechte Maustaste ->Ausführen als administrator ausprobieren.
Selbst wenn Sie ifap nicht installiert bekommen, sollte TM eigentlich lauffähig sein, vielleicht sogar schneller weil ohne Werbung (?)
Ausserdem würde ich das ifap-setup versuchsweise zum starten nicht anklicken sondern rechte Maustaste ->Ausführen als administrator ausprobieren.
Selbst wenn Sie ifap nicht installiert bekommen, sollte TM eigentlich lauffähig sein, vielleicht sogar schneller weil ohne Werbung (?)
R.F.B.
- doc-mue-wei
- 21
Min min
Nein TM läuft nicht ohne Ifap. Jedenfalls bei mir. Ich krieg TM nicht ohne Ifap installiert, weil ich nicht wie man das macht. Hab bei Installation die zweite aktualisierung genommen, aber das kann Ifap nicht weg-xen.
Gruss
Mü-Wei
Nein TM läuft nicht ohne Ifap. Jedenfalls bei mir. Ich krieg TM nicht ohne Ifap installiert, weil ich nicht wie man das macht. Hab bei Installation die zweite aktualisierung genommen, aber das kann Ifap nicht weg-xen.
Gruss
Mü-Wei
- wahnfried
- 20
...das geht so:doc-mue-wei hat geschrieben:Ich krieg TM nicht ohne Ifap installiert, weil ich nicht wie man das macht.
-Installation von änderbarem Datenträger:
...Ordner "...\Disk2\Ifap" umbenennen
...Setup starten
Bei Installation von DVD müsste man diese erst auf die Festplatte kopieren, um die Umbenennung durchzuführen.
Grüsse, Wahnfried
- doc-mue-wei
- 21
Moin moin
heute mit der TM-Hotline gesprochen. Konkrete Ansage.Ifap-Deregistrierung über Tool Deregistrierung3 und es hat geklappt.
Endlich
Gruß
Mü-Wei
heute mit der TM-Hotline gesprochen. Konkrete Ansage.Ifap-Deregistrierung über Tool Deregistrierung3 und es hat geklappt.
Endlich
Gruß
Mü-Wei
wann geht das wohl endlich einmal reibungslos?
Ich gebe nicht die Schuld nur an TM, auch das System, das immer mehr Patientenfremdes verlangt, ist beteiligt.
Wo soll das alles noch hinführen.
Was soll man dem Nachwuchs raten - guten Gewissens
Ich gebe nicht die Schuld nur an TM, auch das System, das immer mehr Patientenfremdes verlangt, ist beteiligt.
Wo soll das alles noch hinführen.
Was soll man dem Nachwuchs raten - guten Gewissens
-
ThaisB
- 14
Hallo,
TURBOMED sowie Ifap hat die Überarbeitung der Setup-Routinen im Fokus.
Laut unserer Jahresplanung wird TURBOMED mit dem Q2/2014 Update ein überarbeitetes Setup ausliefern.
(Umstellung auf ein neues Installshield)
Auch Ifap soll möglichst zeitnah das Setup entweder komplett neu erstellen oder überarbeiten.
Auch wenn ich Sie um ein weiteres Quartal vertrösten muss, rechne ich mit einer Besserung zum Q2/2014 Update. (März/April 2014)
TURBOMED sowie Ifap hat die Überarbeitung der Setup-Routinen im Fokus.
Laut unserer Jahresplanung wird TURBOMED mit dem Q2/2014 Update ein überarbeitetes Setup ausliefern.
(Umstellung auf ein neues Installshield)
Auch Ifap soll möglichst zeitnah das Setup entweder komplett neu erstellen oder überarbeiten.
Auch wenn ich Sie um ein weiteres Quartal vertrösten muss, rechne ich mit einer Besserung zum Q2/2014 Update. (März/April 2014)
Viele Grüße
Thais Buchhorn
TURBOMED
Thais Buchhorn
TURBOMED