Windows 8.1 prof 64 bit und TM: Welche Word Version
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Elkrib
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Windows 8.1 prof 64 bit und TM: Welche Word Version
Hallo,
plane die Umstellung meiner 6 Rechner wegen Ende der Win XP Unterstützung auf Win 8.1.
Habe noch jede Menge Word 2000 Lizenzen, laut Google gibt´s Möglichkeiten es unter Win 8 laufen zu lassen.
Word 2003 soll nichtr mehr unter Win 8 laufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Win 8 und verschieden Word-Versionen?
Mfg
Elkrib
plane die Umstellung meiner 6 Rechner wegen Ende der Win XP Unterstützung auf Win 8.1.
Habe noch jede Menge Word 2000 Lizenzen, laut Google gibt´s Möglichkeiten es unter Win 8 laufen zu lassen.
Word 2003 soll nichtr mehr unter Win 8 laufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Win 8 und verschieden Word-Versionen?
Mfg
Elkrib
-
drberndross
- 17
Re: Windows 8.1 prof 64 bit und TM: Welche Word Version
Hallo,
Office 2003 ( Basic ) und Word 2003 laufen völlig problemlos unter Win 8.1 Prof !
Gruss Ross
Office 2003 ( Basic ) und Word 2003 laufen völlig problemlos unter Win 8.1 Prof !
Gruss Ross
-
drberndross
- 17
drberndross hat geschrieben:Hallo,
Gruss Ross
PS. : auch unter Win 8.1 Prof 64 bit !!!!!!
- mschiller
- 22
Elkrib
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Danke für die Info drberndross,
an mschiler: ja bei mir schon? Word2000? oder word 2003
Mfg
an mschiler: ja bei mir schon? Word2000? oder word 2003
Mfg
- mschiller
- 22
Doc am See
- 17
Hallo an alle,
hab gerade XP-Rechner auf Win 8.0 64bit umgestellt und konnte an allen Arbeitsplätzen meine betagten, zum Teil uralten Word-Versionen (2000?-2003) installieren und benutzen. Ich habe aber noch nicht das seit einer Woche erhältliche Win 8.1. Update aufgespielt und benutze die Lizenz der auf den Rechnern mitgegebenen Win 8-Lizenz. Diese ist auch von TM freigegeben. Der Server läuft mit Win 7 prof, welches bis zum Sommer 2013 von TM für Server freigeben war aber zuletzt von mir nicht mehr auf der TM-Liste vorgefunden wurde!
Zwei Punkte sind jedoch zu erwähnen:
1.) Es gibt auf der Microsoft-Website Updates für diese betagten Wordversionen, damit diese auch das neuere Word-Dateiformat (docx) bearbeiten können. Diese habe ich installiert.
2.) Die Anbindung dieser betagten Word-Versionen an TM hat bei mir nur dann geklappt, wenn zuerst Word und danach erst TM auf dem Rechner installiert wird.
Viele Grüße vom Doc am See
hab gerade XP-Rechner auf Win 8.0 64bit umgestellt und konnte an allen Arbeitsplätzen meine betagten, zum Teil uralten Word-Versionen (2000?-2003) installieren und benutzen. Ich habe aber noch nicht das seit einer Woche erhältliche Win 8.1. Update aufgespielt und benutze die Lizenz der auf den Rechnern mitgegebenen Win 8-Lizenz. Diese ist auch von TM freigegeben. Der Server läuft mit Win 7 prof, welches bis zum Sommer 2013 von TM für Server freigeben war aber zuletzt von mir nicht mehr auf der TM-Liste vorgefunden wurde!
Zwei Punkte sind jedoch zu erwähnen:
1.) Es gibt auf der Microsoft-Website Updates für diese betagten Wordversionen, damit diese auch das neuere Word-Dateiformat (docx) bearbeiten können. Diese habe ich installiert.
2.) Die Anbindung dieser betagten Word-Versionen an TM hat bei mir nur dann geklappt, wenn zuerst Word und danach erst TM auf dem Rechner installiert wird.
Viele Grüße vom Doc am See
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Word 2000 läuft noch unter allen aktuellen Betriebssystemen. Und wenn man erst TM und danach Word installiert hat ist es notwendig, TM nochmal zu installieren, wobei es ausreicht, dann die Word-Anbindung auszuwählen. Den Mehraufwand spart man sich natürlich, wenn man erst Word und dann TM installiert. Aber gehen tut es grundsätzlich auch andersherum.
Viele Grüße und gute Nacht
Thomas
Viele Grüße und gute Nacht
Thomas