Hallo Forumsteilnehmer
Hat jemand schon Erfahrung mit der Verwendung von MS Office 365 unter Turbomed??
Herzliche Dank
MS Office 365
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: MS Office 365
Hallo,
Erfahrungen nicht, aber Office 365 ist doch die Coud-Version von MS Office, denke ich. Kann man da überaupt eigene Addons installieren?
Und Cloud + Patiendendaten klingt für mich auch nicht wirklich so toll ... aber wie gesagt: müsste ich mir erst ansehen, wie da die Bedienung etc praktisch aussieht.
Erfahrungen nicht, aber Office 365 ist doch die Coud-Version von MS Office, denke ich. Kann man da überaupt eigene Addons installieren?
Und Cloud + Patiendendaten klingt für mich auch nicht wirklich so toll ... aber wie gesagt: müsste ich mir erst ansehen, wie da die Bedienung etc praktisch aussieht.
-
Henrik313
- 14
- Hat Dank erhalten: 20 mal
Bei der 365er Office Version kann man die Cloud nutzen und von woanders nur über den Browser mit rudimentären Officefunktionen nutzen, ohne dass Office installiert. Trotzdem wird auf dem eigenen Rechner ein "richtiges" Office installiert, wo auch Add-Ins genutzt werden können.
Für TM benötigt man die Cloud-Geschichte nicht (sollte man auch nicht aus Datenschutzgründen).
Ob die lokale Installation von Office 365 jedoch mit TM funktioniert, weiß ich nicht. Bei der 365er Version hätte ich aber das Problem, dass ich nur ein Office-Abo habe und das regelmäßig erneuern muss.
Dann lieber einmal eine richtige Version kaufen und man hat für 6-10 Jahre Ruhe.
Für TM benötigt man die Cloud-Geschichte nicht (sollte man auch nicht aus Datenschutzgründen).
Ob die lokale Installation von Office 365 jedoch mit TM funktioniert, weiß ich nicht. Bei der 365er Version hätte ich aber das Problem, dass ich nur ein Office-Abo habe und das regelmäßig erneuern muss.
Dann lieber einmal eine richtige Version kaufen und man hat für 6-10 Jahre Ruhe.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
ah, danke für die Richtigstellung. Stimmt: der Hauptunterschied zur "normalen" Version ist ja das Abo-Modell (+eben Cloud Option).Henrik313 hat geschrieben:Bei der 365er Office Version kann man die Cloud nutzen und von woanders nur über den Browser mit rudimentären Officefunktionen nutzen, ohne dass Office installiert. Trotzdem wird auf dem eigenen Rechner ein "richtiges" Office installiert, wo auch Add-Ins genutzt werden können.
-
trabuco11
- 19
habe office 365 auf einem Teil meiner PraxisPC's laufen, geht ohne Probleme....
Viele Grüße aus der ältesten Stadt BaWü's
(und bald auch die mit dem höchsten Turm).
Viele Grüße aus der ältesten Stadt BaWü's
(und bald auch die mit dem höchsten Turm).