Problem mit BFB
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 22
Ich hab gerade einen neuen Arbeitsplatz mit Win 7 eingerichtet. Nicht der erste, alle anderen funktionieren. Nur an einem bekomme ich beim Versuch der Blanko-Formular-Bedruckung folgende Fehlermeldung:
Hat da jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mschiller
- 22
von TM habe ich folgende Lösungsvorschläge bekommen, die leider nicht funktionieren:
1. Anzeige des Desktop auf 100 % stellen (war schon)
2. Turbomed aus registry entfernen und automatisch wieder erstellen lassen
3. Formularverzeichnis von anderem Rechner kopieren
4. TBarCode8.dll und TbarCode8.ocx per hand neu registrieren. Und a liegt der Hse wohl im Pfeffer:
Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass er das nicht hinbekommt wegen fehlendem registry-Eingangspunkt
Kannmir jemand weiter helfen, scheint ein windows - Problem zu sein
1. Anzeige des Desktop auf 100 % stellen (war schon)
2. Turbomed aus registry entfernen und automatisch wieder erstellen lassen
3. Formularverzeichnis von anderem Rechner kopieren
4. TBarCode8.dll und TbarCode8.ocx per hand neu registrieren. Und a liegt der Hse wohl im Pfeffer:
Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass er das nicht hinbekommt wegen fehlendem registry-Eingangspunkt
Kannmir jemand weiter helfen, scheint ein windows - Problem zu sein
- mschiller
- 22
Noch eine Meldung hab ich:
es betrifft nur die Formulare 6 und 10 - also Überweisung und Laborüberweisung - Die Formulare habe ich natürlich schon von einer anderen Station an der es funktioniert ohne Erfolg kopiert. Vielleicht hat es was mit DIN A5 quer zu tun?
es betrifft nur die Formulare 6 und 10 - also Überweisung und Laborüberweisung - Die Formulare habe ich natürlich schon von einer anderen Station an der es funktioniert ohne Erfolg kopiert. Vielleicht hat es was mit DIN A5 quer zu tun?
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Problem mit BFB
Vielleicht bei der Druckertreiberinstallation versehentlich doch den falschen Treiber (32/64bit) ausgewählt ?
R.F.B.
- mschiller
- 22
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Den Fehler hatte ich auch einmal bei Privatrechnungen, weil ich Docportal durch Umbenenen von Verzeichnissen oder dll Dateien (so genau weis ich das nicht mehr) "ausgeschaltet" hatte. Vielleich haben Sie ihr System ja auch irgendwo "angepasst" ?
R.F.B.
- mschiller
- 22
ich hatte da nichts umbenannt.
allerdings hab ich gerade an der station TM-Update nochmal laufen lassen und nun funktionierts - warum auch immer
allerdings hab ich gerade an der station TM-Update nochmal laufen lassen und nun funktionierts - warum auch immer
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Bei mir lag der Fehler (bei ähnlicher Fehlermeldung) am falschen Druckertreiber.
Installiert hatte ich zuerst den normalen Windows7-Druckertreiber, der bei der Standard-Installation vorgeschlagen wurde.
Nach Deinstallation dieses Druckertreibers und Neuinstallation des Postscript-Druckertreibers per Hand funktionierte dann alles problemlos.
Installiert hatte ich zuerst den normalen Windows7-Druckertreiber, der bei der Standard-Installation vorgeschlagen wurde.
Nach Deinstallation dieses Druckertreibers und Neuinstallation des Postscript-Druckertreibers per Hand funktionierte dann alles problemlos.
- mschiller
- 22
ich hab unter windows 7 - 64 die ganz normalen Druckertreiber installiert - die PS-Treiber brauchts schon lange nicht mehr - darunter funktioniert BFB wunderbar.
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
mschiller hat geschrieben:ich hab unter windows 7 - 64 die ganz normalen Druckertreiber installiert - die PS-Treiber brauchts schon lange nicht mehr - darunter funktioniert BFB wunderbar.