Hallo an alle,
das Update 13.4.1 läuft bei mir bisher problemlos. Das ist ja schon mal etwas positives. Wir sind aber auch schon ganz schön anspruchslos geworden mit unseren Erwartungen an TM nach dem "Update des Grauens", der "Neuen Verordnung samt neuem Medi-Plan" und ähnlichen Highlights der TM-Programmierung aus der letzten Zeit.
Die Installation auf dem bisher einzigen Win 8-Arbeitsplatz funktionierte aber nur von der lokalen Festplatte aus, jedoch nicht übers Netzwerk. Das war aber nicht so tragisch, machte etwas Stress und ist vielleicht auch nur spezifisch für meine Praxis.
Der versprochene Geschwindigkeitsfortschritt im TM ist für mich jedoch nicht erkennbar. Vielmehr dauert der TM-Programmstart eine gefühlte Ewigkeit auf Rechnern mit HDD und erscheint eher noch langwieriger nach dem neuen Update 13.4.1. Vielleicht hat die Programmierung hierbei auch Programmteile in den Start verlagert, um den Programmablauf zu beschleunigen.
Das Programm ist nur angenehm in der Geschwindigkeit auf einem Arbeitsplatz mit Win7/8, aktueller CPU, ab 8GB RAM, SSD und Gigabit-Netz. Aber auch hier läuft es nicht schneller als vor dem Update.
Bin mal gespannt, bis wann es TM schafft durch "Fortschritte" in der Programmierung, d. h. u.a. Einbau fragwürdiger, kostenpflichtiger Module etc., auch diesen neuesten Rechner in die Knie zu zwingen.
Aber es scheint ja Licht am Ende des Tunnels zu geben, wenn die Mitbewerber mit ihrem neuen Produkt bald auf dem Markt erscheinen.
Viele Grüße vom Doc am See
13.4.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: 13.4.1
Ich kann einfach nicht verstehen, dass TM Kiel (bzw der Konzern) angesichts ernsthafter Konkurrenz, nicht willig oder in der Lage ist, hier rasch die Alt-Kunden zufrieden zu stellen, können die wirklich so ignorant sein? Ich werde einfach das Programm als Totalausfall in 2013 oder 2014 abschreiben und steige um, sollte sich da nicht etwas grundlegend ändern.
JS
JS
-
VOSUE
- 17
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Hilfe bin gerade nach der Abrechnung beim Installieren - beim Ifap bringt er bei 8 von 9 die Meldung er könne die Datei nicht aufspielen, da sie woanders in Bearbeitung sei - Ifap ist überall dicht - wer kann mir helfen. Hab erst die DVD genommen - jetzt eine Download Datei
MFg
Vogel-Sührig
MFg
Vogel-Sührig
- doc-mue-wei
- 21
Moin moin
Sind ind der Taskleiste unten rechts alle Ifap-Symbole verschwunden. Das ist eigentlich die häufigste Ursache, dass Ifap sich nach dem Beenden von TM nicht immer automatisch aus der Taskleiste entfernt und damit noch als geöffnet gilt.
Gruss
Mü-Wei
Sind ind der Taskleiste unten rechts alle Ifap-Symbole verschwunden. Das ist eigentlich die häufigste Ursache, dass Ifap sich nach dem Beenden von TM nicht immer automatisch aus der Taskleiste entfernt und damit noch als geöffnet gilt.
Gruss
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Ich wollte heute versuchsweise das update 13.4.1 auf einem Testlaptop (Vista, I3-Prozessor , 4 GB ) installieren, die Datenbank- Reorganisation dauerte 6 Stunden, (Praxis-Db 2,5 GB). Danach Turbomed nicht zu öffnen. Also ich lasse erst mal die Finger davon, und arbeite ab morgen mit der Liste von Wahnfried.
Gruß und morgen viel Spaß
Gruß und morgen viel Spaß