Im täglichen Ablauf stört es mich immer wieder, daß Fenster im Vordergrund sind, aber zunächst nicht aktiv und erst angeklickt werden müssen, damit der Fokus im Vordergrundfenster ist.
Beispiel: Das Öffnen von PDF-Dokumenten im Karteitext. Manchmal ist das PDf-Dokument sofort aktiv, manchmal wieder nicht. Betriebssystem Windows 7 64bit.
Bin ich ein Einzelfall oder tritt das lästige Phänomen auch bei Kollegen auf?
Ein ähnliches Phänomen ist das automatisch minimierte Öffnen von z.B. Word-Dokumenten aus dem Karteitext.
Fenster nicht aktiv
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Lauxtermann
- 21
-
MarcH
- 13
Re: Fenster nicht aktiv
Da können Sie Abhilfe schaffen...
Dies müssen Sie aber über die Registrierung machen! Hier ist Vorsicht geboten, da man auch das Betriebssystem beschädigen kann.
Als erstes also - die Registrierung sichern!!!
Wie machen sie das? Ganz einfach Sie gehen auf Start/Ausführen und tippen "regedit" ein, es öffnet sich die Windows Registry.
Hier können Sie "Computer" mit der rechten Maustaste anklicken und exportieren auswählen.
Es ist voreingestellt, das alles exportiert wird. Der Datei geben Sie noch einen Namen und speichern diese an einen beliebigen Ort(Desktop oder Stick).
Jetzt öffnen Sie den Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop
Jetzt müssen Sie im rechten Fenster nach dem REG_DWORD
"ForegroundFlashCount" suchen und per doppelklick links anklicken - egal welcher Wert darin stehen sollte setzen Sie diesen auf "0" (null)
der zweite Schlüssel der verändert werden muss ist
"ForegroundLockTimeout" auch hier ignorieren Sie den Wert der darin vorhanden sein sollte und stellen diesen auf "0" (null)
Jetzt müssen Sie nur noch die Registrierung schließen und den Rechner komplett neu starten.
Das lästige "Fenster nicht aktiv" ist nicht mehr da...
Dies müssen Sie aber über die Registrierung machen! Hier ist Vorsicht geboten, da man auch das Betriebssystem beschädigen kann.
Als erstes also - die Registrierung sichern!!!
Wie machen sie das? Ganz einfach Sie gehen auf Start/Ausführen und tippen "regedit" ein, es öffnet sich die Windows Registry.
Hier können Sie "Computer" mit der rechten Maustaste anklicken und exportieren auswählen.
Es ist voreingestellt, das alles exportiert wird. Der Datei geben Sie noch einen Namen und speichern diese an einen beliebigen Ort(Desktop oder Stick).
Jetzt öffnen Sie den Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop
Jetzt müssen Sie im rechten Fenster nach dem REG_DWORD
"ForegroundFlashCount" suchen und per doppelklick links anklicken - egal welcher Wert darin stehen sollte setzen Sie diesen auf "0" (null)
der zweite Schlüssel der verändert werden muss ist
"ForegroundLockTimeout" auch hier ignorieren Sie den Wert der darin vorhanden sein sollte und stellen diesen auf "0" (null)
Jetzt müssen Sie nur noch die Registrierung schließen und den Rechner komplett neu starten.
Das lästige "Fenster nicht aktiv" ist nicht mehr da...
-
Lauxtermann
- 21
Re: Fenster nicht aktiv
Die Registryänderung hat genau das bewirkt, was ich wollte.
Vielen Dank für den Tipp!
Woher wissen Sie sowas? Ich wäre nie auf die Idee gekommen,
dass nicht Turbomed, sondern eine Windowseinstellung dafür verantwortlich war.
Vielen Dank für den Tipp!
Woher wissen Sie sowas? Ich wäre nie auf die Idee gekommen,
dass nicht Turbomed, sondern eine Windowseinstellung dafür verantwortlich war.
-
gassi
- 17