Updates mit DownThemAll! herunterladen geht nicht mehr...
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
jagmi01
Updates mit DownThemAll! herunterladen geht nicht mehr...
Guten Abend,
bisher habe ich die DownThemAll! Erweiterung von Firefox erfolgreich für das Herunterladen des Updates eingesetzt. Seit ca. 2 Updates funktioniert das nicht mehr bei TurboMed, wohl aber beim ifap Update und anderen großen Dateien.
Ich bekomme immer nur eine kleine .html Datei heruntergeladen, nicht aber die 3,x GB große Update Datei.
Hat jemand unter Umständen die gleiche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung? Die Hotline weiß hier keinen Rat.
Herzlichen Dank!
bisher habe ich die DownThemAll! Erweiterung von Firefox erfolgreich für das Herunterladen des Updates eingesetzt. Seit ca. 2 Updates funktioniert das nicht mehr bei TurboMed, wohl aber beim ifap Update und anderen großen Dateien.
Ich bekomme immer nur eine kleine .html Datei heruntergeladen, nicht aber die 3,x GB große Update Datei.
Hat jemand unter Umständen die gleiche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung? Die Hotline weiß hier keinen Rat.
Herzlichen Dank!
-
msey
- 18
Re: Updates mit DownThemAll! herunterladen geht nicht mehr..
....haben sie den Downloadbutton auf der TM-Homepage nur mit rechts angeklickt? Dann geht es NICHT!
Mit links und dann per Down them all.....
Mit links und dann per Down them all.....
-
jagmi01
Leider geht es auch mit der linken Maustaste nicht, habe das gerade versucht. Das Programm trägt als "Verweisende Seite" in DownThemAll! folgendes ein: http://www.turbomed.de/Service/download/00000976.html und das ist genau die html Datei, die es runterlädt, nicht das Update...vielen Dank für den Vorschlag. Wie gesagt, mit dem Download des ifap-Updates habe ich keinerlei Probleme...
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Im Augenblick ist der TurboMed Download Server überlastet... also immer mal wieder probieren, irgendwann geht's dann...
Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas
-
ThaisB
- 14
Hallo zusammen,
wie "Thomas" richtig geschrieben hat, ist der TURBOMED Download Server bzgl. dem Traffic an seine Grenzen gestoßen.
Das wird so nicht bleiben!
Ihre sowie andere Rückmeldungen haben uns dazu veranlasst im Laufe des heutigen Tages zwei weitere FTP Server zur Verfügung zu stellen.
Die Verteilung der Last auf verschiedene Server wird die unten beschriebenen Auffälligkeiten beseitigen.
wie "Thomas" richtig geschrieben hat, ist der TURBOMED Download Server bzgl. dem Traffic an seine Grenzen gestoßen.
Das wird so nicht bleiben!
Ihre sowie andere Rückmeldungen haben uns dazu veranlasst im Laufe des heutigen Tages zwei weitere FTP Server zur Verfügung zu stellen.
Die Verteilung der Last auf verschiedene Server wird die unten beschriebenen Auffälligkeiten beseitigen.
Viele Grüße
Thais Buchhorn
TURBOMED
Thais Buchhorn
TURBOMED
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Man kann auch höflich zu den TurboMed Servern sein, und den Download auf eine Nachtzeit verschieben, an denen (vermutlich) weniger los ist. Bei "FreeDownloadManager" kann man a) die Anzahl der Wiederholversuche auf unendlich setzen, und b) den Download auf eine spätere Uhrzeit verschieben, dann werden die Download Server nicht so sehr belastet...
Viele Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas
-
JR
- 21
Mit IE10 konnte ich das Update gar nicht downloaden... Firefox geht. Warum muss es auch ein bugy-Button sein, und nicht ein einfacher Link?
Nebenerkenntnis: Wie ich von Anfang an vermutete, bremst die Koco Box massiv den Download vom Netz, und zwar um den Faktor 10 (laut Anzeige im FDM!!!). Neustart (der Koco Box) hilft temporär.
Nebenerkenntnis: Wie ich von Anfang an vermutete, bremst die Koco Box massiv den Download vom Netz, und zwar um den Faktor 10 (laut Anzeige im FDM!!!). Neustart (der Koco Box) hilft temporär.
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Server 1 noch immer tot. Na, gut dass es einen zweiten gibt, da läuft es im Augenblick.....
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Hallo JR,JR hat geschrieben:Mit IE10 konnte ich das Update gar nicht downloaden... Firefox geht. Warum muss es auch ein bugy-Button sein, und nicht ein einfacher Link?
zugegeben - wir verwenden nicht die Koco sondern die alte HzV-Box.
Die Koco ist doch einfach nur Conntector + gekapselter Kern in einem? Oder anders gesagt: Aufgabe der Box ist doch nur, die Verbindung zum HÄVG-RZ, KV SafeNet oder was man eben so verwendet?
Sprich: ein normaler Download / Webzugriff dürfte nicht über die Box gehen sonst ist meiner Meinung nach etwas falsch aufgesetzt.
Sprich, für alles was nicht durch einen VPN-Tunnel zum RZ muß, wäre:
Internes LAN ----> Box ----> internet
falsch.
und richtig:
LAN ---> (router) ----> Internet
aber
LAN ----> Box ----> KV/HÄVG etc RZ