Thomas hat geschrieben:Ist mir noch nicht bekannt, werde ich aber systematisch testen. Geben Sie mir doch bitte mal ein paar Details, z.B. Auf welchem Rechner (Server?) trat das auf, lief zu dem Zeitpunkt TM, und hat Ihr Schutzprogramm da irgendetwas technisch verwertbares ausgespuckt?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
ich habe lediglich einen Report über alle Events (eines best. Typs) / Alle Rechner / alle Praxen laufen lassen. Insofern kann ich bisher folgendes daraus ablesen
1. Ein Server ist zwar auch dabei, aber da auf dem auch teilweise garbeitet wird, kann es sehr gut sein, dass TM zu diesen Zeitpunkt auch lief
2. Technische Details sind leider nur neben Zeit/System, eben der Pfad+Prozess + in diesem Fall der Port 25 (SMTP)
3. Es scheint eine gewisse Häufung bei bestimmten Rechnern zu geben - haupsächlich die an den Anmeldungen, seltener Arzt-PC
4. Evtl die wichtigste Info: es betrifft nur die beiden Standorte, die HzV verwenden.
Hat TMNet nicht auch irgendeinen Zusammenhang mit HzV? Ich meine das wird in diesem Zusammenhang automatisch gestartet.
Bisher hat sich niemand beklagt, daß etwas nicht funktioniert. Insofern gehe ich davon aus, dass etweder
a) sich der Benutzer keiner entsprechenden Aktion bewusst war (Also etwas explizit zu verschicken)
oder
b) der Benutzer war/ist der Meinung, dass zB alle Daten (oder welche Aktion auch immer) korrekt übermittelt wurden - wurden sie aber offenbar (evtl) nicht.