Verehrte Kollegen,
nachdem ich beim letzten Quartalsupdate die clients übers Netzwerk aktualisieren wollte, erhielt ich folgende Meldung auf meinen Clients:
"Diese Version von TM benötigt ein Dictionary der Version 2301. Das Dictionary auf dem Server hat jedoch die Version 2361. Bitte stellen Sie sicher, dass auf ihrem Server und allen Arbeitsstationen die gleiche Version des Programms installiert ist."
Kann mir jemand sagen, was da bei der Installation falsch gelaufen ist und wie ich diese zukünftig verhindern kann.
Vielen Dank für die Erklärung
Gruß docdose
Update Server-Client. Unterschiedliches Dictionary
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
docdose
- 15
- wahnfried
- 20
Re: Update Server-Client. Unterschiedliches Dictionary
vermutlich stimmt in den Grundeinstellungen die Pfadangabe zum Ordner netsetup oder Dictionary nicht.
Oder die Berechtigungen für diese Ordner stimmen nicht. Lese- und Schreibzugriff vom betr. Client auf den Ordner netsetup im Server-TurboMed?
Im Zweifel die betr. Client-Rechner von DVD lokal updaten. Deren Version muß exakt der TurboMed-Version des Servers entsprechen.
Grüsse, Wahnfried
Oder die Berechtigungen für diese Ordner stimmen nicht. Lese- und Schreibzugriff vom betr. Client auf den Ordner netsetup im Server-TurboMed?
Im Zweifel die betr. Client-Rechner von DVD lokal updaten. Deren Version muß exakt der TurboMed-Version des Servers entsprechen.
Grüsse, Wahnfried
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Update Server-Client. Unterschiedliches Dictionary
Vielleicht lässt sich das Problem über TmWinAdmin.exe (im Verzeichnis TurboMed\Programme) über ->Server-Correct Dictionary Name lösen ??
R.F.B.