Nachdem Herr Buchhorn gerade so schön den CGMElatserver erklärt hat, würde ich gerne wissen was der CFG-Assist so in meiner Karteikarte macht.
Wenn ich mir die Einstellungen des CGM-Assist anschaue, so gibt es viele Verknüpfungen mit Krankenkassen, AXA-Kliniken, verschiedenen Pharmafirmen und sonstigen in Gesundheitswesen tätigen Firmen, wobei die AXA überproportional vertreten ist.
Erstmalig fiel mir der CGM-Assist beim aktuellen Update auf, wegen eines Programmfehlers, den Turbomed mittels von der Homepage ladbaren Patches behoben hat, wurde bei jeder Eingabe der Diagnose "Katarakt" in die Karteikarte eine Werbeeinblendung von AXA-Augenkliniken ausgeführt, die Eingabe der Diagnose Meningeom gibt EVIMED-Studienhinweise. Ob die Einblendung lokal auf Festplatte im Programm gespeichert ist, oder übers Netz kommt weiß ich nicht. Die vielen anderen Helfer die unter Einstellungen CGM-Assist gespeichert sind, aber ich bisher noch nicht gesichtet.
Für die Karteikarte in Papierform gelten strenge Datenschutzregeln.
Für mich stellt sich nun die Frage ob der CGM-Assist ohne mein Wissen meine Karteikarte und meine Eingaben beobachtet, vielleicht sogar zählt wieviel und welche Diagnosen. Und wenn die Praxis am Netz angeschlossen ist die Möglichkeit besteht die Daten den Teilnehmern zu meldet. Zumindest muß ich aus dem oben beschriebenen Fall schließen, dass meine Karteikarte und meine Eingaben gescannt werden.
Es würde mich Interessieren, wie die Kollegen das beurteilen und wie Herr Buchholz das sieht.
Vielleicht habe ich auch nur NSA-Paranoia?
Schönes Wochenende
Was macht eigentlich der CGM-Assist
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.