Update und KV-Abrechnungsmodul
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Update und KV-Abrechnungsmodul
Wegen ständiger Probleme beim Einspielen der lästigen Updates habe ich das Update für das 2. Quartal nicht eingespielt und hatte dabei keinerlei Probleme. Für mich unverständlicherweise lief auch das KV-Prüfmodul ohne Fehlermeldungen durch. So weit so gut. Nun habe ich am 11.07. mit der alten Software vom 1. Quartal eine Probeabrechnung gemacht und musste feststellen, dass selbst das 3. Quartal offensichtlich mit dem alten KV-Prüfmodul vom 1. Quartal ohne Komplikationen durchläuft. Ich gehöre zum Abrechnungsbereich der KV Sachsen-Anhalt. Wie sind die Erfahrungen anderer Anwender? Geht es tatsächlich immer wieder mit dem alten KV-Prüfmodul? Muss man am Ende gar nicht ständig die von TM aufdiktierten Updates einspielen? Konnten anderer User auch ohne Update fehlerfreie Abrechnungen machen? Für Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
- wahnfried
- 20
Re: Update und KV-Abrechnungsmodul
...wir hatten mit den "ExtPrg" von 13.1.1 für die Abrechnung des zweiten Quartals die übliche Fehlermeldung im Prüfmodul-Bericht, dass das Prüfmodul für das Quartal 2/2012 gedacht sei (oder so ähnlich...).
Nach Übertragen des "ExtPrg" von TurboMed 13.2.1 vom Test-Rechner lief dann alles normal.
Das sollte bundeseinheitlich geregelt sein.
Grüsse, Wahnfried
Nach Übertragen des "ExtPrg" von TurboMed 13.2.1 vom Test-Rechner lief dann alles normal.
Das sollte bundeseinheitlich geregelt sein.
Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Update und KV-Abrechnungsmodul
Wenn Sie "Turbomed\ExtPrg\KBV\PfrModul" anwählen, dann sehen Sie dort vier Ordner namens "1", "2", "3" und "4".
In denen sind die Prüfmodule für die 4 Quartale.
Wenn Sie in dem Ordner für das fragliche Quartal dann "Doku" öffnen und dort "Release.html" anklicken, dann können Sie sehen, für welches Abrechnungsquartal das sich dort befindliche Prüfmodul vorgesehen ist.
Wenn es zu alt ist, dann müssen Sie so wie Wahnfried schrieb, verfahren.
In denen sind die Prüfmodule für die 4 Quartale.
Wenn Sie in dem Ordner für das fragliche Quartal dann "Doku" öffnen und dort "Release.html" anklicken, dann können Sie sehen, für welches Abrechnungsquartal das sich dort befindliche Prüfmodul vorgesehen ist.
Wenn es zu alt ist, dann müssen Sie so wie Wahnfried schrieb, verfahren.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir