Update benutzerdefiniert
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Update benutzerdefiniert
Habe die Updates bisher immer komplett übernommen und hatte oft Probleme irgendwelcher Art. Nun meine Frage: Wäre es für mich als Anwender auch machbar, die Updates in Zukunft nicht pauschal zu übernehmen, sondern benutzerdefiniert einzuspielen, wie das am Anfang des Updates immer abgefragt wird. Benötigt man Spezialwissen, um benutzerdefiniert zu updaten, oder ist dies denkbar einfach? Was wäre bei der benutzerdefinierten Einspielung ggf. zu beachten? Von der TM-Hotline bekam ich erwartungsgemäß nur eine ausweichende Antwort. Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Re: Update benutzerdefiniert
Benutzerdefiniertes Update wäre toll, wenn es das gäbe.
Selbst der alte Adobe-Reader wird ungefragt jedesmal wieder eingespielt, obwohl ich das Ding nicht auf meinem Rechner haben will.
Fazit: Probieren Sie es mal aus, was Ihnen an Optionen unter "Benutzerdefiniert" angeboten werden, Sie werden überrascht sein...
Gruß
Maier
Selbst der alte Adobe-Reader wird ungefragt jedesmal wieder eingespielt, obwohl ich das Ding nicht auf meinem Rechner haben will.
Fazit: Probieren Sie es mal aus, was Ihnen an Optionen unter "Benutzerdefiniert" angeboten werden, Sie werden überrascht sein...
Gruß
Maier
-
Stefan
- 20
Bei der "benutzerdefinierten Installation" können Sie Programmpakete an- und abwählen, d.h. z.B. eine Beispieldatenbank, CGM ELAT, Interview, usw. .
Einfach mal ausprobieren, zur Not lassen Sie alle Häkchen wie voreingestellt und Sie werden sich wundern wie [IRONIE] groß Ihr Spezialwissen dazu sein muss [/IRONIE].
Einfach mal ausprobieren, zur Not lassen Sie alle Häkchen wie voreingestellt und Sie werden sich wundern wie [IRONIE] groß Ihr Spezialwissen dazu sein muss [/IRONIE].
Gruß
Stefan
Stefan
- wahnfried
- 20
1) Welche Probleme? Üblicherweise kann durch Weglassen mancher Anteile des Updates Nichts an Programm-immanenten Problemen vermieden werden (es sei denn, sie wählen die "Programmdateien" ab, aber das ist dann ja eigentlich nicht der Sinn eines Updates...).piccolo1108 hat geschrieben:...Updates bisher immer komplett übernommen und hatte oft Probleme irgendwelcher Art... auch machbar, die Updates in Zukunft nicht pauschal zu übernehmen, sondern benutzerdefiniert einzuspielen... Benötigt man Spezialwissen, um benutzerdefiniert zu updaten, oder ist dies denkbar einfach?
2) Kein Spezialwissen erforderlich, nur muss man sich mal durch die Möglichkeiten des Abwählens hindurchhangeln, das ist aber Windows-typisch.
3) Schon weil ich nicht möchte, dass irgendwelche Dinge beim Update automatisch durchlaufen, die entschieden werden "könnten", lasse ich IMMER ein Update per "aktualisieren" laufen - und nicht "aktualisieren ohne weitere Auswahl (empfohlen)".
Fazit (in Übereinstimmung mit turbotm): Nicht zuviel erwarten, aber nix dem Zufall überlassen! Wenn Sie alle Abfragen nur bestätigen, haben Sie den gleichen Effekt wie bei "ohne weitere Auswahl", wissen aber, was geschieht. Und das möglichst erstmal auf einem Test-Rechner, bis klar ist, was so geschieht...
Grüsse, Wahnfried
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Deshalb spiele ich das Update erst auf die festplatte und benenne den Acrobat-Ordner um.turbotm hat geschrieben:Selbst der alte Adobe-Reader wird ungefragt jedesmal wieder eingespielt, obwohl ich das Ding nicht auf meinem Rechner haben will.
Ifap dito.
Mfg
Pätzold