Update 3/2013 verspätet?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
20
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Update 3/2013 verspätet?

Beitrag von Alexander69berlin »

Hat einer Ahnung was mit dem Update 3/2013 los ist , wurde noch nicht ausgeliefert und auch kein Download zur Verfügung, soviel Änderungswünsche von Seiten der KBV gab es doch dies mal gar nicht, und auch kein Hinweis auf der Internetseite warum es sich diesmal verzögert und wann es fertig seine wird
caesar
16
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Update 3/2013 verspätet?

Beitrag von caesar »

ist online....
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Das ist jetzt die Version 13.3.0., d.h. die Vorab-Version. Also nicht die Version, die auf DVD verschickt werden wird.
Viele Grüße
Kasimir
Stefan
20

Beitrag von Stefan »

Kasimir hat geschrieben:Das ist jetzt die Version 13.3.0., d.h. die Vorab-Version. Also nicht die Version, die auf DVD verschickt werden wird.
Wie kommen Sie denn darauf?

Lt. Anwender-News vom 14.06.2013 (per E-Mail) soll das schon die DVD-Version sein.
TM-AnwenderNews.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Stefan
caesar
16
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von caesar »

Ich sehe das eigentlich auch wie Stefan, sicher ist deswegen nicht auszuschließen, dass es dennoch Versionsänderungen gibt. Meine jetzige Updateinstallation ist komplett und funktioniert. Erste Feststellung: bei Öffnen der turbomedinternen Bildverarbeitung kommt Werbung für das Praxisarchiv. Ich frage mich wirklich, was das soll?!?! Und wir werden an den XP-Clients höflich auf das Auslaufen des Microsoft-Supports für XP zum 2/2014 hingewiesen mit Empfehlung an den TM-Partner zur rechtzeitigen Systemaktualisierung.
Leider ist die blinde Hotkeyabfolge, z.B. aus der WZ-Liste heraus direkt zur F3 immer noch nicht möglich, worauf ich seit über einem Jahr hoffe, auch mein Posting zu diesem Thema scheint in Kiel zu verhallen, auch gab es da keine Antwort mehr per email-Anfrage an die Hotline. Sehr schade!

Gruß
caesar
Alexander69berlin
20

Ok die News hatte ich übersehen, aber auf der Internet Seite stand es jedenfalls nicht auffällig bei News, und normalerweise kam das Update immer zum Quartals Wechsel, und zum Runterladen war das endgültige Update immer kurz vor dem Quartalsupdate bereit, aber diesmal halt alles ein bisschen anders, wollte ja nur die Gründe dafür wissen. Aber vielleicht muss man lieber als Aktionär nach Fragen warum es jetzt anders ist.
Kasimir
PowerUser
21

Beitrag von Kasimir »

Stefan hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Das ist jetzt die Version 13.3.0., d.h. die Vorab-Version. Also nicht die Version, die auf DVD verschickt werden wird.
Wie kommen Sie denn darauf?
Das war in fast allen letzten Quartalen so, dass die erste Online-Version trotz anderslautender Anwender-News nicht die DVD-Version war.
Die DVD-Version war fast immer XX.X.1 oder XX.X.2., nie XX.X.0.
Aber ist ja egal - die Änderungen waren dann immer nur marginal.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
21

Beitrag von Kasimir »

Und da ist sie schon, die Version 13.3.1. :mrgreen:

Ab heute zum Download bereit.
Viele Grüße
Kasimir
Alexander69berlin
20

Und einiges geht wieder nicht, früher hat bei der Lokalen Installation von Ifap diese erkannt das ein Update auf dem Server hinterlegt wird, jetzt muss man die Aktualisierung auf den datenstand 1.7 von Hand machen, da auf der Turbomed update noch der Ifap stand 1.6 drauf ist, oder das KBV Prüfmodul gent auch nicht, mal sehen was noch nicht geht, ach es gibt einen Punkt CGM Labor Order,( habe ich nicht installiert oder frei geschaltet) toll, da stürzt das Programm bei mir immer up, mal sehn wie oft jemand in der Praxis ausversehn den Knopf drückt :-)
trabuco11
19

Beitrag von trabuco11 »

...und dann ruft noch die freundliche Dame von Turbomed an, um uns das Praxisarchiv schmackhaft zu machen. Am besten soll gleich die Terminvereinbarung mit der TM-Niederlassung erfolgen.
Diese Niederlassung schickt am gleichen Tag ein Fax mit DruckerSONDERANGEBOT und für 124€ (lediglich plus Versand und Mehrwertsteuer). Den selben Drucker gibt es aber bei Amazon für 114€ inklusiver Versand und Mehrwertsteuer....
Alles sehr erfreulich.
wahnfried
20

Verordnungsumschalter

Beitrag von wahnfried »

...zumindest der Verordnungs-Umschalter funktioniert wie bekannt.

Wer ihn benutzt: VOR dem Update auf Neue Verordnung schalten!

Grüsse, Wahnfried
Antworten