Druckerzuweisung bei Privatrechnungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Augendoc
18
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 15 mal

Druckerzuweisung bei Privatrechnungen

Beitrag von Augendoc »

Liebe Kollegen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass beim Druck der Privatrechnungen nicht der korrekte Drucker ausgewählt wird.
Letzte Woche hat mich das besonders geärgert, da zum Halbjahresende sehr viele Rechnungen an den falschen Drucker geschickt wurden, storniert werden mussten und dann manuell an den korrekten Drucker geschickt werden mussten.

Zur weiteren Erläuterung: Die Privatrechnungen sollen an den "Laserdrucker" geschickt werden. Dieser ist Standarddrucker unter Windows (was wohl lt. TM-Hotline keine Rolle spielt beim Druck der Privatrechnungen). Dann kann man beim Aufruf einer "alten" Rechnung in der Druckansicht über Stg+E den Drucker für die Privatrechnungen einstellen. Dort steht korrekterweise der "Laserdrucker" drin. Wenn ich aber VOR dem Druck der Privatrechnungen das letzte TM-Formular auf den "Nadeldrucker" geschickt hatte, weil es eine AU oder eine KH-Einweisung war, so nimmt TM für den Druck der Privatrechnungen diesen "Nadeldrucker".

Ich habe das ganze von 3 verschiedenen Arbeitsplätzen getestet mit insgesamt 3 verschiedenen Druckern, die teilweise als Netzwerkdrucker, teilweise als Arbeitsplatzdrucker eingerichtet sind. An allen Arbeitsplätzen ist den Privatrechnungen der "Laserdrucker" für die Privatrechnunge hinterlegt. Beim Druck wird aber der Drucker angesteuert, auf dem von diesem Arbeitsplatz aus des letzte TM-Fomular gedruckt wurde (kann auch ein Rp oder sonst was sein).

Die Hotline hatte von diesem Probleme noch nichts gehört, wollte sich aber kümmern.
Hat jemand aus dem Forum auch solch ein merkwürdiges Problem oder bin ich tatsächlich mal wieder der Erste und Einzige in der Republik??

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps vom Augendoc
Sachri

Re: Druckerzuweisung bei Privatrechnungen

Beitrag von Sachri »

Das gleiche Problem haben wir auch und bisher keine gute Lösungen gefunden. :roll:
Wir machen es nun so, daß wir direkt vor dem Ausdrucken der Privatrechnungen immer noch was über den Laserdrucker ausdrucken.
bluesscream
21

Beitrag von bluesscream »

Die Druckerzuweisungs- und einstellmöglichkeiten für den Privatrechnungsdruck werden wahrscheinlich als gesondert kostenpflichtiges Zusatzfeature angeboten werden. :twisted:
Augendoc
18

Beitrag von Augendoc »

Hallo Sachri,
so hatten wir uns auch schon beholfen. Man muss aber halt dran denken.....http://www.vondoczudoc.de/posting.php?m ... =11&t=4287#

Ich hoffe ja immer noch, dass TM diesen Fehler ohne Zusatzkosten behebt.

Vielen Dank für die Rückmeldungen aus dem Forum sagt der Augendoc
Augendoc
18

Beitrag von Augendoc »

Ich habe eben gerade eine Mail von TM bekommen, dass man dort im Hause das Verhalten der Drucker genauso wie beschreiben nachvollziehen kann und an einer Lösung arbeiten wird....
Ich werde berichten, falls ich neue Infos bekomme......
Antworten