.con.xkm Datei
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
.con.xkm Datei
Sehr geerte KollegInnen,
wie erzeugeich eine ".con.xkm" Datei? dies wird beim upload über eToken im KVNOPORTAL verlangt. Meine Abrechnung die ich mit TM erzeugt habe hat aber nur die Endung ".con"
viele Grüße
wie erzeugeich eine ".con.xkm" Datei? dies wird beim upload über eToken im KVNOPORTAL verlangt. Meine Abrechnung die ich mit TM erzeugt habe hat aber nur die Endung ".con"
viele Grüße
ola
-
Stefan
- 19
Re: .con.xkm Datei
Die con.xkm ist die verschlüsselte Abrechnungsdatei und wird vom Kryptmodul der KV erstellt.
Diese müsste bei Ihnen eigentlich automatisch mit erstellt werden.
Diese müsste bei Ihnen eigentlich automatisch mit erstellt werden.
Gruß
Stefan
Stefan
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Die einfachste Methode ist, den Datenträger erstmal zu brennen und anschließend dieses Laufwerk bzw. diese Datei für die Übertragung auszuwählen. In den Grundeinstellungen-KV-Abrechnung können sie ein Laufwerk bzw. Speicherort auswählen. Den Datenträger kann man als Sicherungskopie behalten.
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Lazarus schrieb:
Die einfachste Methode ist, den Datenträger erstmal zu brennen und anschließend dieses Laufwerk bzw. diese Datei für die Übertragung auszuwählen. In den Grundeinstellungen-KV-Abrechnung können sie ein Laufwerk bzw. Speicherort auswählen. Den Datenträger kann man als Sicherungskopie behalten.
So kann mans auch verstehen....
Johnny
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
So gehts natürlich auch. Doch eigentlich gehts auch ohne Brennen von CDs:Lazarus hat geschrieben:Die einfachste Methode ist, den Datenträger erstmal zu brennen und anschließend dieses Laufwerk bzw. diese Datei für die Übertragung auszuwählen. In den Grundeinstellungen-KV-Abrechnung können sie ein Laufwerk bzw. Speicherort auswählen. Den Datenträger kann man als Sicherungskopie behalten.
Auf dem Desktop des PC einen Ordner KV-Abrechnung erstellen. In den Grundeinstellungen unter KV-Abrechnung->KVDT-Laufwerk/Verzeichnis diesen Ordner als Ziel-Laufwerk auswählen. Nach erfolgter KV Abrechnung sollten Sie hier dann im Unterordner Verschlüsselt die Abrechnungsdatei leicht finden können.
TurboMed erstellt im Order KVDT ohnehin eine Sicherungskopie der Abrechnung
R.F.B.
- wahnfried
- 20
Re: Sicherungsort Abrechnungsdateien
...nicht, wenn man auf Diskette speichern läßt (eHKS, früher auch verschlüsselte Abrechnungsdatei), es sei denn, es hätte sich etwas gebessert.rfbdoc hat geschrieben:TurboMed erstellt im Order KVDT ohnehin eine Sicherungskopie der Abrechnung
Als ich noch Disketten abgegeben hatte, habe ich immer peinlich darauf geachtet, die Dateien von der Diskette vor dem Absenden wieder auf den PC zurückzukopieren. Überprüfen würde ich dies auch heute noch - Die Dateien gehen zwar auf USB-Stick, aber immer nachsehen, ob die Sicherungskopie wirklich vorhanden ist und sicherheitshalber zusätzlich an den gewohnten Ort kopieren.
Die zusätzliche Sicherung erfolgt m.w. im Ordner "Dokumente\KVDT" und wird somit im Rahmen der Dokumenten-Sicherung mitgesichert. Also auch hier nachsehen...
Grüsse, Wahnfried
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo,teyo hat geschrieben:... wie erzeugeich eine ".con.xkm" Datei? dies wird beim upload über eToken im KVNOPORTAL verlangt. Meine Abrechnung die ich mit TM erzeugt habe hat aber nur die Endung ".con" ...
ich kann hier eigentlich das Problem nicht sehen: wenn man über das KV-Portal abrechnet, ist in den Grundeinstellungen unter
-> KV-Abrechnung -> Abrechnung online (1.Punkt) eine "2" einzugeben,
dann kommt nach Durchlauf des Kryptomoduls die Meldung, wo die .XKM Datei ist, ich glaube auch, die Möglichkeit, den Ordner gleich zu öffnen.
Diese Datei ist dann zur KV hochzuladen, ich sichere sie dann auch gleich noch auf eine Diskette.
Meines Wissens wird die unverschlüsselte .con Datei von Turbomed im Ordner KVDT\Abrechnungen gespeichert, bei der verschlüsselten Datei .XKM bin ich mir nicht sicher.
Gruß
FranzKonrad
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Sicherungsort Abrechnungsdateien
Stimmt, einen derartigen Ordner habe ich auch im System.wahnfried hat geschrieben: Die zusätzliche Sicherung erfolgt m.w. im Ordner "Dokumente\KVDT" und wird somit im Rahmen der Dokumenten-Sicherung mitgesichert. Also auch hier nachsehen...
Grüsse, Wahnfried
R.F.B.