Update 13.1.2: Gebrauchanweisung verschwunden?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
eusebius
19
Hat Dank erhalten: 1 mal

Update 13.1.2: Gebrauchanweisung verschwunden?

Beitrag von eusebius »

Ob durch das neue Jahr 2013 oder die Eurokrise bewirkt: Turbomed hat offenbar mit einigen Verlusten zu kämpfen. Aktuell handelt es sich bei mir um die mit F1oder das ?-Icon aufzurufende Hilfefunktion, auch zu erreichen über F12/Sonstiges/Informationen/Gebrauchsanweisung. Am Server funktioniert diese Funktion noch.

Ein Klick darauf öffnet neuerdings bei allen Clienten ein leeres Fenster. Gleiches geschah mit meinem Einzelplatzersatzrechner. Die Hilfe ist im richtigen Ordner installiert und läßt sich manuell per Aufruf des Pfades Turbomed/Hilfe/TurboMed.chm korrekt öffnen.
Ein Korrekturversuch im "Anpassen"-Menü blieb erfolglos. Dort läßt sich der Link zur Datei nicht editieren.
Das ist kein Weltuntergang, aber ich wollte eigentlich, daß meine Arzthelferinnen morgen, am 2.Januar, gleich über die Änderungen per "Das ist neu in dieser Version" informiert werden.

Hat noch jemand dieses merkwürdige Verhalten bemerkt?
fragt Eusebius
JoergS_inaktiv
19
Re: Update 13.1.2: Gebrauchanweisung verschwunden?

Beitrag von JoergS_inaktiv »

hallo,
habe dasselbe Problem, aber nur an einem stand-alone-Rechner zuhause. Dabei öffnet sich die Gebrauchanweisung, jedenfalls das Inhaltsverzeichnis in der li. Spalte. Rechts ist aber alles leer. Suche ich im Explorer im "Hilfe"-Verzeichnis die Datei "TurboMed.chm" und klicke sie an, funktioniert das. - Ist lästig.
joergschoenen
Antworten