Sema Programm von Schiller EKG

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
17
Hat sich bedankt: 17 mal

Sema Programm von Schiller EKG

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen !
Ich habe ein Schiller at 10 plus EKG Gerät und würde es gerne in die Praxis EDV einbinden.
Es hat cat netzwerkanschluss. Ich möchte hier einen billiges Funk WLAN Modul von eBay für 20 Euro anschließen und das Schiller at10 plus ins Netzwerk einbinden.

Meine fragen:
1) hat das schon mal jemand versucht ? Klappt das ?
2) ICH habe bei Schiller angerufen. Die verkaufen die Sema Software für ca 600 Euro, was ich sehr teuer finde.
Evt. Könnte ich die Software gebraucht kaufen. Schiller meinte aber, dass dieses dann mit einem Namen eines anderen
ARZTES verknüpft wäre. Ich müsste die gekaufte Software dann einschicken nach Schiller, dort würde sie dann auf
meinen Namen verändert, was ca150 Euro kosten würde. Wenn ich die cd für 100"Euro bekommen könnte, wäre das ja
viel günstiger. Aber was würde denn passieren, wenn ich sie nicht verändern lassen würde und einfach so in mein Turbomedsystem einbindennwürde ? Stünde dann einfach nur ein falscher Arztname auf den Ekg-Kopf ? Da gäbe es ja auch Schlimmeres ? ;-)

Wie würden Sie das machen ?

Gruß und danke,

L.
Tommos

Re: Sema Programm von Schiller EKG

Beitrag von Tommos »

Hallo, mich würde interessieren, ob die Anbindung geklappt hat und wenn ja wie?

Grüße
Thomas
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Re: Sema Programm von Schiller EKG

Beitrag von nmndoc »

ui - 2013?

aber zum Thema Namen/verknüpft.
Ich ging bisher eigentlich davon aus, dass in SDS/SEMA die Daten der Praxis einfach editiert werden können (und so dann auf dem Ausdruck erscheinen). MÜsste ich ggf nochmal nachsehen.
Evtl. ist auch nur einfach die Lizenz mit dem alten Arzt verknüpft (was dann ggf. vielleicht Probleme im Support-Fall machen würde)?
Antworten