Hallo,
so sehr viel besser wie jetzt die Verordnung geworden ist, gibt es jetzt doch einen kleinen ärgerlichen Fehler. Wenn im Vorquartal die Packungsanzahl z.B. auf 2 gestellt wurde, kam das Rezept heraus mit 2 x! ASS... in der Rezeptzeile - nun steht dieser Hinweis mit Ausrufezeichen auch dann, wenn die Packungsanzahl nur 1 ist. Das macht keinen Sinn und das Rezept ist so überflüssigerweise schlecht zu lesen (fur uns als Kontrollierende und den Apotheker)
Gruß auch an Frau Ramm!
Buldmann
Packunngsanzahl "1x!"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Buldmann
- 20
markus.nicolai
- 17
Re: Packunngsanzahl "1x!"
Bei uns verschwindet die "1x!" wenn das Rp. gedruckt wird, ist nur in der Druckvorschau am Schirm zu sehen.
M. Nicolai
-
Buldmann
- 20
Vielen Dank für den Hinweis, da bin ich wohl etwas zu schnell gewesen (soviele Patienten wie gestern und heute noch nie zu bewältigen gehabt...)
Und jetzt verstehe ich auch, warum da "1 x!..." in der Druckvorschau steht, denn dies ist das einzige Feld, was in der Druckvorschau auch noch editierbar ist... Gut gemacht!
Gruß
Buldmann
Und jetzt verstehe ich auch, warum da "1 x!..." in der Druckvorschau steht, denn dies ist das einzige Feld, was in der Druckvorschau auch noch editierbar ist... Gut gemacht!
Gruß
Buldmann