TurboMed EDV GmbH ist erloschen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DrHJvdB
- 14
Folgenden Eintrag kann man im Handelsregister Kiel finden:
HRB 3323 KI: TurboMed EDV GmbH, Molfsee, Osterberg 2, 24113 Molfsee. Rechtsverhaeltnis: Die Verschmelzung ist mit der am 05.11.2012 erfolgten Eintragung (Amtsgericht Koblenz, HRB 22901) in das Registerblatt des übernehmenden Rechtsträgers wirksam geworden. Die Firma ist erloschen
Das ist schon traurig, weil die stets versicherte Eigenständigkeit von TurboMed nun auch offiziell ihr Ende gefunden hat. TurboMed ist jetzt nur noch ein 'Geschäftsbereich' im Konzern der CompuGroup. Es ist bemerkenswert, dass die Liquidation der Firma TurboMed in aller Stille erfolgt ist ... das sollte vielleicht keiner merken?
HRB 3323 KI: TurboMed EDV GmbH, Molfsee, Osterberg 2, 24113 Molfsee. Rechtsverhaeltnis: Die Verschmelzung ist mit der am 05.11.2012 erfolgten Eintragung (Amtsgericht Koblenz, HRB 22901) in das Registerblatt des übernehmenden Rechtsträgers wirksam geworden. Die Firma ist erloschen
Das ist schon traurig, weil die stets versicherte Eigenständigkeit von TurboMed nun auch offiziell ihr Ende gefunden hat. TurboMed ist jetzt nur noch ein 'Geschäftsbereich' im Konzern der CompuGroup. Es ist bemerkenswert, dass die Liquidation der Firma TurboMed in aller Stille erfolgt ist ... das sollte vielleicht keiner merken?
-
vg
- 19
Re: TurboMed EDV GmbH ist erloschen
Lieber DrHJvdB,
Bitte bestärken Sie mich doch im Glauben an eine Auferstehung! Eine Widergeburt einer Version "Zurück zu den Wurzeln!"
PS Habe soeben wieder mal eine Postsendung von ifap entsorgt. Ungeöffnet.
Frohes Schaffen!
vg
Bitte bestärken Sie mich doch im Glauben an eine Auferstehung! Eine Widergeburt einer Version "Zurück zu den Wurzeln!"
PS Habe soeben wieder mal eine Postsendung von ifap entsorgt. Ungeöffnet.
Frohes Schaffen!
vg
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Die "Neue Verordnung" war dann wohl der Willkommensgruß oder vielleicht doch ein Abgesang?
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
In meinem Turbomed-Programm steht: Copyright: Turbomed EDV GmbH.
Dann ist, zumindest die Version 12.4.2. jetzt copyright-frei, oder
Das wäre doch ein Ausgangspunkt für einen schönen neuer Anfang ...
Dann ist, zumindest die Version 12.4.2. jetzt copyright-frei, oder
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- Kühl, Telse
- 15
Sehr geehrter Herr Dr. von der Burchard,DrHJvdB hat geschrieben:Folgenden Eintrag kann man im Handelsregister Kiel finden:
die TURBOMED EDV GmbH hat bereits 2003 ihre Eigenständigkeit verloren, als SIE 99% der TURBOMED EDV GmbH an die CompuGroup verkauft haben. Im letzten Jahr haben Sie sich dann noch das letzte Prozent vergolden lassen und seit dem gehören wir zu 100% zur CompuGroup Medical Deutschland AG. Die jetzt erfolgte Verschmelzung der GmbH ist nunmehr lediglich ein formeller Akt, der nichts an dem Grad der Eigenständigkeit des Geschäftsbereiches TURBOMED ändert.
Die Verschmelzung soll ganz sicher nicht verheimlicht werden, es gab lediglich eine Überschneidung mit der Medica, was die organisatorischen Maßnahmen ein wenig ausgebremst hat.
Ein Informationsschreiben an alle Kunden von TURBOMED befindet sich bereits im Druck und wird voraussichtlich in der nächsten Woche in den Praxen eintreffen.
Im Übrigen würden wir uns wünschen, dass Sie an dieser Stelle mit Ihren Sticheleien aufhören, die einzig dem Zweck dienen, Ihr eigenes Projekt zu bewerben.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
- mschiller
- 22
na da muss mann Frau Ramm wirklich mal recht geben, es sind dauernde Sticheleien (die uns Anfangs ein wenig aus dem Herzen sprachen) aber diese Sticheleien von Herrn Dr. von der Burchard bringen hier keinen von uns weiter und haben wahrscheinlich wirklich den Zweck das Projekt von ihm hier aktuell zu halten. Ich bin ja auch gespannt was von Herrn Dr. von der Burchard und seiner Mannschaft kommt (aber bislang kommt nur heisse Luft, was sich bestimmt natürlich bald ändert). Aber erst Turbomed an die Compugroup verkaufen und dann Krokodilstränen????
Ich wünsch mir einen richtig guten Wettbewerb um die Kunden (das wären dann wir). Den sehe ich derzeit nicht. Turbomed reagiert quasi kaum auf unsere Beschwerden (das war früher ganz, ganz anders) und ich denke mal das hat schon was mit Compugroup zu tun (weiss das selber aber natürlich nicht, woher auch). Den Wechsel eines Praxissystems zu einem anderen Anbieter ist ein riesiger Act (allein schon die standardmäßige Sperrung des BDT-Exports für die man ein Passwort braucht ist rechtlich nicht in Ordnung, so was kann mir ja auch mal am Samstag Abend um 22 Ahr einfallen, da kriege ich von Turbomed kein Passwort dafür) und das weiss natürlich Turbomed, bzw. Compugroup und agiert dementsprechend und lässt uns an der ausgestreckten Hand verhungern(quasi).
Die Leute, die bei Turbomed geblieben sind, sind ja sicher nicht verkehrt und wollen uns was Böses (auch wenn das manchmal so scheint), ich denke die sind selber so ne Art "Opfer" und müssen Suppen auslöffeln, die andere eingebrockt haben.
Ich wünsch mir einen richtig guten Wettbewerb um die Kunden (das wären dann wir). Den sehe ich derzeit nicht. Turbomed reagiert quasi kaum auf unsere Beschwerden (das war früher ganz, ganz anders) und ich denke mal das hat schon was mit Compugroup zu tun (weiss das selber aber natürlich nicht, woher auch). Den Wechsel eines Praxissystems zu einem anderen Anbieter ist ein riesiger Act (allein schon die standardmäßige Sperrung des BDT-Exports für die man ein Passwort braucht ist rechtlich nicht in Ordnung, so was kann mir ja auch mal am Samstag Abend um 22 Ahr einfallen, da kriege ich von Turbomed kein Passwort dafür) und das weiss natürlich Turbomed, bzw. Compugroup und agiert dementsprechend und lässt uns an der ausgestreckten Hand verhungern(quasi).
Die Leute, die bei Turbomed geblieben sind, sind ja sicher nicht verkehrt und wollen uns was Böses (auch wenn das manchmal so scheint), ich denke die sind selber so ne Art "Opfer" und müssen Suppen auslöffeln, die andere eingebrockt haben.
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Sehr geehrte Frau Ramm,
Sehr geehrter Herr Dr. von der Burchard,
ich mache mir wirklich Sorgen um dieses Forum, wenn finanziell potente Kontrahenten hier öffentlich ihre Konflikte austragen. Schnell könnte dann so ein kleines "Privatforum" mal zwischen juristische Mühlsteine geraten und über Nacht von der Bildfläche verschwinden.
Das kann nicht im Interesse der User hier in diesem Forum sein. Bisher konnte ich die Existenz dieses Forums erhalten und schon manchmal war das ein Balance-Akt: Auf der einen Seite diese Sorge um dieses Forum und auf der anderen Seite die Vorwürfe von Usern wegen "Zensurmaßnahmen".
Ich versuche hier, objektiv zu bleiben so gut ich das kann:
- Ich machte auf der einen Seite nie einen Hehl daraus, dass mich zum Beispiel die Programmänderungen bzgl. der Rezeptverordnung massiv ärgern; dabei sparte ich auch nicht mit drastischen Worten.
- Andererseits kritisierte ich auch bereits die "Werbemaßnahmen" von "T2Med". Diese Rubrik rutschte bereits im Forum "nach hinten", was mir dann auch prompt den Vorwurf einbrachte, dies sei eine "Strafmaßnahme".
Viele Grüße!
A. Geigenberger
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
P.S.: Sehr geehrte Frau Ramm,
Ihre private e-mail vom 19.11. mit dem Bericht über die Medica habe ich erhalten. Vielen Dank und bitte entschuldigen Sie, dass ich bisher aus Zeitgründen noch nicht geantwortet habe - ich möchte das baldmöglichst nachholen.
Aber soviel vorweg: Warum machen Sie eigentlich die KV-Vorgaben für Praxis-Programme nicht öffentlich?? Nachdem ich gelesen habe, was die von uns finanzierte(!!!!!) KV für Forderungen an die Programmentwickler stellt, wundere ich mich, dass diesen Wahnsinn überhaupt noch ein Software-Unternehmen mitmacht (mitmachen kann) und dass die EDV-Programme nicht noch viel teurer sind. Jedenfalls sind die Inhalte dieses Fordedrungskatalogs sicher nicht im Interesse der Mitglieder der KV!!!
In diesem Zusammenhang: http://www.hausarztquovadis.de/ ist wieder online.
Anforderungskatalog nach § 73 Abs. 8 SGB V
für Verordnungssoftware/Arzneimitteldatenbanken
Anforderungen an Datenbanken und Software zur Verordnung von Arzneimitteln für
Vertragsarztpraxen
Anlage 23 zu § 29 Bundesmantelvertrag – Ärzte bzw.
§ 15 Bundesmantelvertrag – Ärzte/Ersatzkassen
Sehr geehrter Herr Dr. von der Burchard,
ich mache mir wirklich Sorgen um dieses Forum, wenn finanziell potente Kontrahenten hier öffentlich ihre Konflikte austragen. Schnell könnte dann so ein kleines "Privatforum" mal zwischen juristische Mühlsteine geraten und über Nacht von der Bildfläche verschwinden.
Das kann nicht im Interesse der User hier in diesem Forum sein. Bisher konnte ich die Existenz dieses Forums erhalten und schon manchmal war das ein Balance-Akt: Auf der einen Seite diese Sorge um dieses Forum und auf der anderen Seite die Vorwürfe von Usern wegen "Zensurmaßnahmen".
Ich versuche hier, objektiv zu bleiben so gut ich das kann:
- Ich machte auf der einen Seite nie einen Hehl daraus, dass mich zum Beispiel die Programmänderungen bzgl. der Rezeptverordnung massiv ärgern; dabei sparte ich auch nicht mit drastischen Worten.
- Andererseits kritisierte ich auch bereits die "Werbemaßnahmen" von "T2Med". Diese Rubrik rutschte bereits im Forum "nach hinten", was mir dann auch prompt den Vorwurf einbrachte, dies sei eine "Strafmaßnahme".
Viele Grüße!
A. Geigenberger
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
P.S.: Sehr geehrte Frau Ramm,
Ihre private e-mail vom 19.11. mit dem Bericht über die Medica habe ich erhalten. Vielen Dank und bitte entschuldigen Sie, dass ich bisher aus Zeitgründen noch nicht geantwortet habe - ich möchte das baldmöglichst nachholen.
Aber soviel vorweg: Warum machen Sie eigentlich die KV-Vorgaben für Praxis-Programme nicht öffentlich?? Nachdem ich gelesen habe, was die von uns finanzierte(!!!!!) KV für Forderungen an die Programmentwickler stellt, wundere ich mich, dass diesen Wahnsinn überhaupt noch ein Software-Unternehmen mitmacht (mitmachen kann) und dass die EDV-Programme nicht noch viel teurer sind. Jedenfalls sind die Inhalte dieses Fordedrungskatalogs sicher nicht im Interesse der Mitglieder der KV!!!
In diesem Zusammenhang: http://www.hausarztquovadis.de/ ist wieder online.
Anforderungskatalog nach § 73 Abs. 8 SGB V
für Verordnungssoftware/Arzneimitteldatenbanken
Anforderungen an Datenbanken und Software zur Verordnung von Arzneimitteln für
Vertragsarztpraxen
- wahnfried
- 20
...wohl nicht (copyright-frei...), da es einen Rechtsnachfolger gibt.Kasimir hat geschrieben:In meinem Turbomed-Programm steht: Copyright: Turbomed EDV GmbH.
Dann ist, zumindest die Version 12.4.2. jetzt copyright-frei, oder![]()
@ Dr.v.d.Burchard:
"Liquidation" ist sicherlich nicht der korrekte Begriff, da keine "Zerschlagung" oder "Vernichtung" stattfand. Daß die Compugroup ihren 100%-Besitzstand ausnutzt, um ihre Macht zu plakatieren, war zu erwarten - und da gebe ich Frau Ramm recht, daß Sie durch die Abgabe des letzten verbliebenen Prozentes TurboMed-Anteil dies vermutlich induziert haben. Ich würde jedoch daraus keinen Vorwurf bauen wollen - aber jetzt über diese Entwicklung ein Bild von "den Bösen" aufzubauen, halte ich für nicht angemessen. Sach-Information wäre ausreichend und in Ordnung gewesen.
Trotzdem interessiert, was Sie aus dem "vergoldeten" Prozent machen
Grüsse, Wahnfried
- DrHJvdB
- 14
Na,
das sehe ich etwas anders. Kritik darf doch wohl erlaubt sein und sollte nicht als Stichelei abgetan werden. Ich finde es aber nett, dass sich Telse Ramm überhaupt mal zu Wort meldet (warum nicht früher?).
Es ist keine Stichelei, wenn ich mir gewünscht habe, dass man zwischen der alten und neuen Verordnung hin- und herschalten können soll. Es ist ja auch nicht so, dass ich hier etwas 'losgetreten habe'. Über 13400 Zugriffe auf den Thread 'Zumutung Verordnung' sprechen doch eine ganz andere Sprache. Unheimlich viele Kollegen wollen die neue Verordnung eben einfach nicht.
Und deshalb 'stichel' ich weiter: bitte Frau Ramm, mchen Sie das doch umschaltbar. Diejenigen, die Ihre neue Verordnung mögen, können sie doch gerne nutzen. Wer die aber nicht mag, sollte auf die alte Verordnung umschalten können. Dann wären doch alle zufrieden. Es ist doch gute alte TurboMed - Tradition, Dinge in den Grundeinstellungen umschaltbar zu machen. Das war schon zu DOS-Zeiten so: schon damals konnte man zwischen altem und neuem Design hin- und herschalten.
Überhaupt noch mal etwas zum Begriff 'Sticheln': berechtigte Kritik auf diese Weise madig zu machen, finde ich nicht in Ordnung. Ich persönlich halte mich doch mit Kritik hier außerordntlich stark zurück. Da sprechen hier sehr viele Kollegen eine viel viel deutlichere Sprache.
Da werden Dinge kritisiert wie
-eine Zwangsanbindung an eine ungeliebte AMDB
-immer mehr Werbung
-immer höhere Preise (soll Ifap nun eigentlich zukünftig zusätzlich Geld kosten?)
-immer langsamere Geschwindigkeit
-elendig lange Update-Zeiten
Bitte sehr Frau Ramm: finden Sie, dass das Sticheleien sind?
Frau Ramm, wir kennen uns seit Ewigkeiten und ich weiß es doch ganz genau: Sie selbst finden im Grunde Ihres Herzens genau diese Dinge genau so blöd wie fast alle hier. Sie sind ja eine nette und kluge Frau!
In diesem Sinn
vdb
das sehe ich etwas anders. Kritik darf doch wohl erlaubt sein und sollte nicht als Stichelei abgetan werden. Ich finde es aber nett, dass sich Telse Ramm überhaupt mal zu Wort meldet (warum nicht früher?).
Es ist keine Stichelei, wenn ich mir gewünscht habe, dass man zwischen der alten und neuen Verordnung hin- und herschalten können soll. Es ist ja auch nicht so, dass ich hier etwas 'losgetreten habe'. Über 13400 Zugriffe auf den Thread 'Zumutung Verordnung' sprechen doch eine ganz andere Sprache. Unheimlich viele Kollegen wollen die neue Verordnung eben einfach nicht.
Und deshalb 'stichel' ich weiter: bitte Frau Ramm, mchen Sie das doch umschaltbar. Diejenigen, die Ihre neue Verordnung mögen, können sie doch gerne nutzen. Wer die aber nicht mag, sollte auf die alte Verordnung umschalten können. Dann wären doch alle zufrieden. Es ist doch gute alte TurboMed - Tradition, Dinge in den Grundeinstellungen umschaltbar zu machen. Das war schon zu DOS-Zeiten so: schon damals konnte man zwischen altem und neuem Design hin- und herschalten.
Überhaupt noch mal etwas zum Begriff 'Sticheln': berechtigte Kritik auf diese Weise madig zu machen, finde ich nicht in Ordnung. Ich persönlich halte mich doch mit Kritik hier außerordntlich stark zurück. Da sprechen hier sehr viele Kollegen eine viel viel deutlichere Sprache.
Da werden Dinge kritisiert wie
-eine Zwangsanbindung an eine ungeliebte AMDB
-immer mehr Werbung
-immer höhere Preise (soll Ifap nun eigentlich zukünftig zusätzlich Geld kosten?)
-immer langsamere Geschwindigkeit
-elendig lange Update-Zeiten
Bitte sehr Frau Ramm: finden Sie, dass das Sticheleien sind?
Frau Ramm, wir kennen uns seit Ewigkeiten und ich weiß es doch ganz genau: Sie selbst finden im Grunde Ihres Herzens genau diese Dinge genau so blöd wie fast alle hier. Sie sind ja eine nette und kluge Frau!
In diesem Sinn
vdb
- Geigenberger
- 22
... das Ermöglichen eines einfachen "Umschaltens" ist aber vielleicht einer Firma nicht so ohne weiteres möglich:
Da gibt es eben dann das hier:
Frau Ramm hätte dies vielleicht viel früher in die Diskussion einfügen sollen. TurboMed wären dann sicherlich einige unschöne threads hier erspart geblieben.
A. Geigenberger
Frau Ramm hätte dies vielleicht viel früher in die Diskussion einfügen sollen. TurboMed wären dann sicherlich einige unschöne threads hier erspart geblieben.
A. Geigenberger
- DrHJvdB
- 14
Was steht denn da genau drin? Sind da nicht nur gewisse Pflichtangaben gefordert, die man ohne weiteres in die alte VO hätte einbauen können?
- wahnfried
- 20
Da dies mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat (auch ein durchaus berechtigtes Einstimmen in die bereits seit langem diskutierten Kritikpunkte - die Frau Ramm insofern ja auch bestens kennt - ist am Thread-Thema vorbei...) würde ich vorschlagen, dies in den Thread "Zumutung Verordnung" zu kopieren und dort weiterzudiskutieren.Geigenberger hat geschrieben:... das Ermöglichen eines einfachen "Umschaltens" ist aber vielleicht einer Firma nicht so ohne weiteres möglich:
A. Geigenberger
Grüsse, Wahnfried
- Geigenberger
- 22
... na ja; dazu passt es schon auch, aber sicherlich noch mehr zum Thema "Zumutung Verordnung.Geigenberger hat geschrieben: - Ich machte auf der einen Seite nie einen Hehl daraus, dass mich zum Beispiel die Programmänderungen bzgl. der Rezeptverordnung massiv ärgern; dabei sparte ich auch nicht mit drastischen Worten.
Das Kopieren des Beitrags habe ich versucht. Ich kann aber nur den ganzen Thread kopieren, nicht einzelne Beiträge.
Und dieser Thread ist ja durchaus schon ein eigenständiges Thema.
A. Geigenberger
- wahnfried
- 20
...hat TurboMed gemacht, der Anforderungskatalog zum AVWG ist seit langem zum Download auf der Homepage verfügbar:Geigenberger hat geschrieben:Warum machen Sie eigentlich die KV-Vorgaben für Praxis-Programme nicht öffentlich??
http://www.turbomed.de/Service/avwg2012
Grüsse, Wahnfried
- Geigenberger
- 22
.... ich meinte ja nur, dass ein deutlicher Hinweis auf diese Vorschriften durch Frau Ramm geholfen hätte, einige "Mißverständnisse" zu vermeiden.
.... aber jetzt sind wir schon wieder im falschen Thread
A. Geigenberger
.... aber jetzt sind wir schon wieder im falschen Thread
A. Geigenberger
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Meine Bemerkung oben, dass TM ja nun wohl copyright-frei ist, war übrigens als Scherz gemeint.
Aber das habe hoffentlich alle richtig verstanden ?
Aber das habe hoffentlich alle richtig verstanden ?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Leider ist TM mittlerweile alles andere als mittelmäßig geworden. Die Behinderungen bei der Rezeptierung im Rahmen der "neuen Verordnung" haben uns sinnlos vergeudete Arbeisstunden gekostet und zeugen eher von den Fertigkeiten eines onanistischen, automanen Programmiers. Praxisnähe sieht anders aus.Ramm, Telse hat geschrieben:Im Übrigen würden wir uns wünschen, dass Sie an dieser Stelle mit Ihren Sticheleien aufhören, die einzig dem Zweck dienen, Ihr eigenes Projekt zu bewerben.
Daher sehe die Möglichkeit auf Alternativen umzuschwenken für unsere Praxis als nicht geschäftsschädigend an sondern als einen Akt der Notwehr.
Das mag aus der Eigen-Sicht von TM bedauerlich sein, aber es reicht einfach nicht aus, Preiserhöhungen durchzusetzen mit dem Versprechen, das Programm vielleicht so zu lassen wie es ist.
Grüße
Möller
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Guten Tag Herr Geigenberger,
Ich würde vorschlagen in Zukunft (und vielleicht gleich) solche Beiträge sofort zu löschen.
Dies ist doch ein Forum von Ärzten für Ärzte und nicht Softwareentwickler gegen Softwareentwickler. Falls es undemokratisch erscheint, können wir hier bei den Usern nachfragen, was die meisten wollen: hauptsächlich Support für die alltäglichen Probleme mit Turbomed im stressigen Praxisalltag und nicht irgendwelche Eintragung in irgendeinem Gericht in Kiel.
viele Grüsse
Ich würde vorschlagen in Zukunft (und vielleicht gleich) solche Beiträge sofort zu löschen.
Dies ist doch ein Forum von Ärzten für Ärzte und nicht Softwareentwickler gegen Softwareentwickler. Falls es undemokratisch erscheint, können wir hier bei den Usern nachfragen, was die meisten wollen: hauptsächlich Support für die alltäglichen Probleme mit Turbomed im stressigen Praxisalltag und nicht irgendwelche Eintragung in irgendeinem Gericht in Kiel.
viele Grüsse
- Geigenberger
- 22
Hallo DocMoritz,
so einfach ist das leider nicht.
Ich bin ein wenig stolz darauf, dass sich dieses Forum so gut entwickelt hat und offenbar eine sehr gute Hilfe für meine Kolleginnen und Kollegen ist. Hier möchte ich mich aber nicht mit falschen Lorbeeren schmücken, denn obwohl ich "Forumadmin" bin, stehe ich - was meine Kenntnisse der Praxissoftware angeht - weit im Schatten von anderen Forum-Usern, allen voran "Wahnfried".
Zum Erfolg hat aber auch ganz besonders der offene, kostenlose und von Werbeeinblendungen freie Zugang zu diesem Forum geführt und auch die Tatsache, dass dieses Forum absolut unabhängig und frei von wirtschaftlichen Zwängen und Interessen ist. Dieses Forum ist nun bereits seit dem 9. Dezember 2003 ununterbrochen online. Zu keinem Zeitpunkt stand dieses Forum je in Verdacht, in irgendeiner Form "parteiisch" zu sein. Das Vertrauen der Besucher dieses Forums möchte ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen.
Und so kam es bisher extrem selten vor, dass ich Beiträge oder Teile von Beiträgen gelöscht habe. Dies möchte ich gerne so beibehalten und mich dabei weiterhin auf mein "Gefühl" verlassen.
Beiträge zu löschen wird es auch in Zukunft nur extrem selten geben.
Viele Grüße!!
A. Geigenberger
so einfach ist das leider nicht.
Ich bin ein wenig stolz darauf, dass sich dieses Forum so gut entwickelt hat und offenbar eine sehr gute Hilfe für meine Kolleginnen und Kollegen ist. Hier möchte ich mich aber nicht mit falschen Lorbeeren schmücken, denn obwohl ich "Forumadmin" bin, stehe ich - was meine Kenntnisse der Praxissoftware angeht - weit im Schatten von anderen Forum-Usern, allen voran "Wahnfried".
Zum Erfolg hat aber auch ganz besonders der offene, kostenlose und von Werbeeinblendungen freie Zugang zu diesem Forum geführt und auch die Tatsache, dass dieses Forum absolut unabhängig und frei von wirtschaftlichen Zwängen und Interessen ist. Dieses Forum ist nun bereits seit dem 9. Dezember 2003 ununterbrochen online. Zu keinem Zeitpunkt stand dieses Forum je in Verdacht, in irgendeiner Form "parteiisch" zu sein. Das Vertrauen der Besucher dieses Forums möchte ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen.
Und so kam es bisher extrem selten vor, dass ich Beiträge oder Teile von Beiträgen gelöscht habe. Dies möchte ich gerne so beibehalten und mich dabei weiterhin auf mein "Gefühl" verlassen.
Beiträge zu löschen wird es auch in Zukunft nur extrem selten geben.
Viele Grüße!!
A. Geigenberger