Vor einigen Tagen haben wir eine CD von Turbomed zugeschickt bekommen, die handschriftlich mit Q4-Patch bezeichnet war. Dem beiliegenden Anschreiben ist trotz verschleiernder Formulierungen (... wichtige Folgeprozesse... Medikamentenstatistik...Verordnungsbudgets... ) zu entnehmen, dass der Patch wahrscheinlich ausschließlich für den Export der Verordnungsdaten (medimed, IMS usw.) erforderlich ist, denn er muss nur lokal eingespielt werden.
Wegen Programmfehler, unter denen die Benutzer zu leiden haben, wurde uns (soweit ich mich erinnere) ohne Anforderung noch kein ein entsprechendes update zugeschickt. Schon das alleine spricht dafür, dass die Aktion allein der Pharmaindustrie dient.
Übrigens: Der Virenscanner hat die Datei auf der CD als gefährlich eingestuft und die Löschung empfohlen, was wahrscheinlich das Beste wäre. Aber da wir noch die Version 12.2.6 in der Praxis verwenden und das update nur für 12.4.2 ist, interessiert uns das auch nicht weiter.
Q4-Patch
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Re: Q4-Patch
Dieses Patch habe ich persönlich erst am Samstag eingespielt und hatte danach einige Probleme, die ich mittlerweile lösen konnte.
Virenscanner hatte bei mir früher sämtliche Turbomed-Updates als gefährlich eingestuft. Deswegen sollte er vor jeder Aktualisierung auch deaktiviert
werden, weil sonst möglicherweise nicht alle Dateien korrekt geschrieben werden.
MfG
Virenscanner hatte bei mir früher sämtliche Turbomed-Updates als gefährlich eingestuft. Deswegen sollte er vor jeder Aktualisierung auch deaktiviert
werden, weil sonst möglicherweise nicht alle Dateien korrekt geschrieben werden.
MfG
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl