Ich habe einen 16:9 Bildschirm angeschlossen, allerdings erscheint Turbomed immer noch in 4:3. Das Fenster ist zwar ausgefült, aber der Text etc. befindet sich nur in einem Teil des Bildschirm.
Ich meine irgendwo gibt es eine Funktion zum Umstellen, finde aber nichts.
Hat jemand eine Idee?
Lazarus
16:9 Bildschirm
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Stefan
- 20
Re: 16:9 Bildschirm
Wenn bei Windows die richtige Auflösung eingestellt ist dürfte es bei TM keine Probleme geben.
Bei uns werkeln 3 16:9-LCD-Displays mit FullHD (1920x1080) Auflösung und eine 4:3 Display mit 1024x768 ohne Probleme.
Wie meinen Sie das genau mit dem Text (Screenshot?) ?
Beim Menü und der Symbolleiste ist nach rechts natürlich noch viel Platz aber der kann ohne Probleme mit myTM gefüllt werden.
Gleiches bei der Karteikarte, die Spalten können bis zum rechten Rand verbreitert werden bzw. eingeblendet werden.
Haben Sie die richtige Auflösung unter Windows eingestellt? Hat der Monitor irgendwelche Funktionen, die das Bild verfälschen?
Bei uns werkeln 3 16:9-LCD-Displays mit FullHD (1920x1080) Auflösung und eine 4:3 Display mit 1024x768 ohne Probleme.
Wie meinen Sie das genau mit dem Text (Screenshot?) ?
Beim Menü und der Symbolleiste ist nach rechts natürlich noch viel Platz aber der kann ohne Probleme mit myTM gefüllt werden.
Gleiches bei der Karteikarte, die Spalten können bis zum rechten Rand verbreitert werden bzw. eingeblendet werden.
Haben Sie die richtige Auflösung unter Windows eingestellt? Hat der Monitor irgendwelche Funktionen, die das Bild verfälschen?
Gruß
Stefan
Stefan
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Das ist das Problem, irgend wie ist rechts noch Platz. Wie können die Spalten in den rechten Bereich "eingeblendet" werden?Stefan hat geschrieben:Beim Menü und der Symbolleiste ist nach rechts natürlich noch viel Platz aber der kann ohne Probleme mit myTM gefüllt werden.
Ich meine, irgendwo gibt eine Registry-Einstellung, finde diese nicht mehr.
Grüße
Lazarus
- baerliC30
- 19
Spalten können in der Karteikarte ganz einfach verbreitert werden indem man oben mit der Maus auf die Trennline geht und mit Mausklick "anfasst" und zur Seite schiebt.
Ansonsten findet sich in den Grundeinstellungen eine Abteilung zu den Spaltenbreiten. Müsste aber selber erst nachsehen wo das genau sitzt.
Ansonsten findet sich in den Grundeinstellungen eine Abteilung zu den Spaltenbreiten. Müsste aber selber erst nachsehen wo das genau sitzt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
Stefan
- 20
Das wäre dann bei Grundeinstellungen->Karteikarte->Spaltenbreiten . Aber das wird doch Lazarus schon ausprobiert haben?!baerliC30 hat geschrieben:Spalten können in der Karteikarte ganz einfach verbreitert werden indem man oben mit der Maus auf die Trennline geht und mit Mausklick "anfasst" und zur Seite schiebt.
Bei uns waren, wie bereits erwähnt, keine Registry-Änderungen notwendig. Monitor angeschlossen, wurde erkannt von Windows, volle Auflösung (1920x1080) eingestellt
und die gewünschten Spalten in der Größe angepasst.
Ich habe mal alle Spalten einblenden lassen und es wird alles bis zum rechten Rand angezeigt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Stefan
Stefan
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Das Verschieben der Spalten in den "leeren" Bereich hat geholfen. Jetzt ist das Bild in Ordnung. Vielen Dank