Liebe Turbomedgemeinde,
habe am Wochenende das Update eingespielt und alles scheint unauffällig bis auf ein sehr gravierendes lästiges Problem, was auch die Hotline kurz vor Ende der Sprechzeit noch nicht lösen konnte.
1. Ich verschreibe ein OTC-Medikament und übernehme es in die Verordnungsmaske z.B. Soledum-Kapseln 50 St.. Es wird bei erwachsenem Patienten ohne Nachfrage auf rotem Kassenrezept angeboten.
2. Ich markiere bei den bisherigen verordneten Medikamenten z.B. Levemir (bisher auf rot und bereits bei diesem Patienten verordnet und unten erscheint es als Privatrezept (ohne Hinweisfenster).
Es tritt nicht bei allen OTC oder bereits verordneten Medikamenten auf. Hat jemand anderes auch diesen seltsamen überaus lästigen Fehler?
mfg P.Tietz
Rezepart nach Update chaotisch
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
peter.tietz
- 16
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Ja auch gestern einige Male passiert! Ich dachte ich hätte zu schnell geklickert...
Aber dann ja doch wohl ein Fehler ?!
Ebenso P-RP ausgewählt und die wurden als grüne RP erstellt und nach "lästigem TM-Blödsinn" kann man ja erst nach endlosere Klickerei zurück und neu auswählen als "prp" ... Ebenso GKV-Meds als P-RP (Insuline)
Ja nicht wirklich optimal gelöst.?! Wo ist der Bug ?
Aber dann ja doch wohl ein Fehler ?!
Ebenso P-RP ausgewählt und die wurden als grüne RP erstellt und nach "lästigem TM-Blödsinn" kann man ja erst nach endlosere Klickerei zurück und neu auswählen als "prp" ... Ebenso GKV-Meds als P-RP (Insuline)
Ja nicht wirklich optimal gelöst.?! Wo ist der Bug ?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
grupp
- 16
Re: Rezepart nach Update chaotisch
Bei mir auch, habe Rezepte als "Ärztemuster" angelegt, dann bei Verordnung keine Abfrage, kein rotes Rezept, sondern "Ärztemuster". Oder: Ein Medikament, eingegeben in die Medikamentenliste und auf rotem Rp. verordnungsfähig, wird als Privatrp. oder grünem Rp. zum Ausdruck angeboten. Sehr zeitraubend. Der ganze neue Medikamentenplan ist zwar schön geordnet, wenn man mal 15 Minuten oder mehr alles bearbeitet hat, kostet aber insgesamt zuviel Zeit. Ausdruck des Rezeptes wird aus unklaren Gründen zu oft blockiert. Hier muss TM was ändern.
MfG E.Grupp
MfG E.Grupp