Abrechnung mit Version 12.2.6
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
tihei
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Hallo,
ich habe das Update 12.3. noch nicht aufgespielt und arbeite noch mit Version 12.2.6. Gestern habe ich mal eine Probeabrechnung gemacht und war doch erstaunt, dass das KV-Prüfmodul bei der Abrechnung einen schweren Fehler meldet, weil das Prüfmodul aus dem letzten Quartal stammt.
Nun meine Frage, wie man in 2 Wochen die Abrechnung am Besten machen kann. Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Update auf die aktuelle Version (würde ich gerne erst mit dem angekündigten Oktober-Update machen in der Hoffnung, dass da ein paar Bugs behoben sind)
- auf einem externen Einzel-Rechner die aktuelle TM-Version installieren, das Backup des Praxissystems auf diesen Rechner aufspielen und dort die Abrechnung durchführen
- nur das KV-Modul der aktuellen Version auf das Praxisystem aufspielen und dort ganz normal abrechnen (wäre wohl am einfachsten, aber geht das, und wenn ja wie?)
Hat jemand eine zündende Idee oder vielleicht einen der Wege schon ausprobiert?
Gruß
ich habe das Update 12.3. noch nicht aufgespielt und arbeite noch mit Version 12.2.6. Gestern habe ich mal eine Probeabrechnung gemacht und war doch erstaunt, dass das KV-Prüfmodul bei der Abrechnung einen schweren Fehler meldet, weil das Prüfmodul aus dem letzten Quartal stammt.
Nun meine Frage, wie man in 2 Wochen die Abrechnung am Besten machen kann. Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Update auf die aktuelle Version (würde ich gerne erst mit dem angekündigten Oktober-Update machen in der Hoffnung, dass da ein paar Bugs behoben sind)
- auf einem externen Einzel-Rechner die aktuelle TM-Version installieren, das Backup des Praxissystems auf diesen Rechner aufspielen und dort die Abrechnung durchführen
- nur das KV-Modul der aktuellen Version auf das Praxisystem aufspielen und dort ganz normal abrechnen (wäre wohl am einfachsten, aber geht das, und wenn ja wie?)
Hat jemand eine zündende Idee oder vielleicht einen der Wege schon ausprobiert?
Gruß
-
mono22
- 13
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: Abrechnung mit Version 12.2.6
So geht es unter 12.2.6:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 836#p20226
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 836#p20226
-
msey
- 18
-
msey
- 18
Uups.
.Auf der TM Homepage ist ja das neue Update avisiert, wenn dieses besser läuft, werde ich dann umstellen müssen. Es sind doch viele Kassenstammdaten geänert....
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Ohne eine Installation der 12.3.x Version geht es nicht. Diese müssen sie ja nicht in der Praxis machen !
Installieren Sie auf einem Einzelplatz, z.B. zu Hause die Version 12.3.3
Dann haben Sie 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Das Prüfmodul aus 12.3.3 (Verzeichnis TurboMed\ExtProg\) ins Praxissystem transferieren (auf den Clienten auf dem die Abrechnung laufen soll). Vermutlich der schnellste und einfachste Weg.
2. Möglichkeit: Auf dem Einzelplatz mit 12.3.3 eine Datenrücksicherung machen. Anschliessend auf diesem Rechner die Abrechnung normal laufen lassen. Beim Starten von TM wird die Datenbankaktualisierung dann erst durchlaufen, was natürlich Zeitaufwändig ist
Ich wähle den ersten Weg.
Installieren Sie auf einem Einzelplatz, z.B. zu Hause die Version 12.3.3
Dann haben Sie 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Das Prüfmodul aus 12.3.3 (Verzeichnis TurboMed\ExtProg\) ins Praxissystem transferieren (auf den Clienten auf dem die Abrechnung laufen soll). Vermutlich der schnellste und einfachste Weg.
2. Möglichkeit: Auf dem Einzelplatz mit 12.3.3 eine Datenrücksicherung machen. Anschliessend auf diesem Rechner die Abrechnung normal laufen lassen. Beim Starten von TM wird die Datenbankaktualisierung dann erst durchlaufen, was natürlich Zeitaufwändig ist
Ich wähle den ersten Weg.
R.F.B.
-
msey
- 18
-
Augendoc
- 18
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Variante 1 funktioniert problemlos. Die schon mal vorab erstellte Abrechnungsdatei habe ich auch schon zur "Probeabrechnung" bei der KV Niedersachsenonline eingereicht und sie wurde als fehlerfrei befunden.
Das freut doch das TM-Anwender-Herz!!!
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer des Forums für die hilfreichen Tipps
Schönes Wochenende vom Augendoc
Das freut doch das TM-Anwender-Herz!!!
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer des Forums für die hilfreichen Tipps
Schönes Wochenende vom Augendoc