IfaP-Datenstand zu alt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 21
IfaP-Datenstand zu alt
Hallo,
ich bekomme das online-update nicht zum Laufen. Daher ist unser Datenstand der, welcher mit der CD ausgeliefert wurde (15.8.).
Im donwloadbereich gibt es bei Ifap nur den 1.8.?
ist das so richtig??ß Hängt der Quantensprung an Aktualität tatsächlich soweit zurück?
Viele Grüsse vom NEckar
Chefschwabe
ich bekomme das online-update nicht zum Laufen. Daher ist unser Datenstand der, welcher mit der CD ausgeliefert wurde (15.8.).
Im donwloadbereich gibt es bei Ifap nur den 1.8.?
ist das so richtig??ß Hängt der Quantensprung an Aktualität tatsächlich soweit zurück?
Viele Grüsse vom NEckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Re: IfaP-Datenstand zu alt
Hallo Chefschwabe,
das mussten wir auch leider so feststellen. Und dies ist nicht das erste Mal, dass die Datenstände so weit zurück liegen ohne neues Updateangebot. Und dies ist so, seit es IPC 2 gab und alles extrem teurer wurde !!!! Zu Zeiten von IFAP index praxis waren die Updates online regelmäßig aller 14 d verfügbar! runzel, runzel
Gruß caesar
das mussten wir auch leider so feststellen. Und dies ist nicht das erste Mal, dass die Datenstände so weit zurück liegen ohne neues Updateangebot. Und dies ist so, seit es IPC 2 gab und alles extrem teurer wurde !!!! Zu Zeiten von IFAP index praxis waren die Updates online regelmäßig aller 14 d verfügbar! runzel, runzel
Gruß caesar
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Ich habe ein Onlineupdate mit Datum vom 1.9.2012. Und ich konnte es problemlos aufspielen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
littledoc
- 18
Hallo ich habe schon letzte Woche aufs i geklickt update gewählt Datei downgeloaded und bin aktuell beim 1.9.2012. finde ich einigermassen aktuell.
Hallo littledoc,
das gibt es doch nicht! Habe ipc3 in der Serverinstallation mit Datenstand vom 15.8., per "i" Update gewählt und bekomme die Info: "Ihre Daten sind auf dem aktuellsten Stand". Wieso konnten Sie denn den 1.9. downloaden?!?!? Da komme ich nun wirklich nicht mit.
das gibt es doch nicht! Habe ipc3 in der Serverinstallation mit Datenstand vom 15.8., per "i" Update gewählt und bekomme die Info: "Ihre Daten sind auf dem aktuellsten Stand". Wieso konnten Sie denn den 1.9. downloaden?!?!? Da komme ich nun wirklich nicht mit.
-
littledoc
- 18
Ich habe wie empfohlen lauter einzelplatzinstallationen. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein ausser ,daß ich in Bayern wohne...
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Zur Zeit lässt sich auch das Online-Update (http://service.ifap.de/ipC/index.aspx)
nicht herunterladen.
Grüße,
SFeu
nicht herunterladen.
Grüße,
SFeu
Hallo,
heute erhielten wir die IFAP-DVD mit 1.9.12 (17 Tage Verzug), obgleich wir zuvor immer online updaten konnten. Anruf zur Klärung bei IFAP nach 8 min Warteschleife brachte folgende Antwort: "Wenn Sie IFAP via Turbomed nutzen, können Sie bei uns nicht mehr direkt updaten. Klären Sie das mit Turbomed! Wie das Turbomed umsetzt wissen wir nicht und wird wohl erst noch realisiert, deshalb erhalten Sie wahrscheinlich auch IFAP Zwischenupdates darzeit als DVD, es sei denn sie wären für 15 € mtl. bei uns direkter Kunde, dann könnten Sie weiterhin downloaden." -Ende der sinngemäßen Durchsage.
Das muss ich erstmal beißen. Es wird ja immer bunter. Im schlimmsten Fall muss ich jetzt immer erst auf das TM-Update warten um mal das IFAP zu aktualisiern. Ich finde das alles sehr kryptisch. Plötzlich tut man so, als hätte man überhaupt nichts miteinander zu tun. Und der Kunde ist wie immer der Gelackmeierte. Von wegen ein Konzern...Wo soll denn dieser ganze Mist noch hinführen?!?
Gruß caesar
heute erhielten wir die IFAP-DVD mit 1.9.12 (17 Tage Verzug), obgleich wir zuvor immer online updaten konnten. Anruf zur Klärung bei IFAP nach 8 min Warteschleife brachte folgende Antwort: "Wenn Sie IFAP via Turbomed nutzen, können Sie bei uns nicht mehr direkt updaten. Klären Sie das mit Turbomed! Wie das Turbomed umsetzt wissen wir nicht und wird wohl erst noch realisiert, deshalb erhalten Sie wahrscheinlich auch IFAP Zwischenupdates darzeit als DVD, es sei denn sie wären für 15 € mtl. bei uns direkter Kunde, dann könnten Sie weiterhin downloaden." -Ende der sinngemäßen Durchsage.
Das muss ich erstmal beißen. Es wird ja immer bunter. Im schlimmsten Fall muss ich jetzt immer erst auf das TM-Update warten um mal das IFAP zu aktualisiern. Ich finde das alles sehr kryptisch. Plötzlich tut man so, als hätte man überhaupt nichts miteinander zu tun. Und der Kunde ist wie immer der Gelackmeierte. Von wegen ein Konzern...Wo soll denn dieser ganze Mist noch hinführen?!?
Gruß caesar
- Chefschwabe
- 21
hallo und guten abend,
na das finde ich ja mal interessant. Nochmal 15 Euro extra. Das erhöht dann aber den Firmenumsatz deutlich.
Das mann bei ifap Nicht wissen will, wie Tm das umsetzt ist schon erstaunlich.
Vielleicht kann uns ja Frau Ramm mal aufklären?
Ich jedenfalls habe hier weder DVD noch i-update. Sollten die Bayern am Ende wieder privilegiert sein
Viele Grüsse vom Neckar
chefschwabe
na das finde ich ja mal interessant. Nochmal 15 Euro extra. Das erhöht dann aber den Firmenumsatz deutlich.
Das mann bei ifap Nicht wissen will, wie Tm das umsetzt ist schon erstaunlich.
Vielleicht kann uns ja Frau Ramm mal aufklären?
Ich jedenfalls habe hier weder DVD noch i-update. Sollten die Bayern am Ende wieder privilegiert sein
Viele Grüsse vom Neckar
chefschwabe
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
Ich glaube, ich weiß, warum ich online auf den Datenstand 1.9. updaten konnte:
Ich hatte erst die Update-Datei für den 1.9. heruntergeladen und danach erst die Update-DVD eingespielt (und dann die zuvor heruntergeladene Datei).
Möglicherweise verhindert ja das Aufspielen der DVD das weitere Online-Updaten...
Ich hatte erst die Update-Datei für den 1.9. heruntergeladen und danach erst die Update-DVD eingespielt (und dann die zuvor heruntergeladene Datei).
Möglicherweise verhindert ja das Aufspielen der DVD das weitere Online-Updaten...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Stefan
- 20
Mit der ifap PraxisCENTER Version 3.3.1.11164 wurde mir soeben das Update auf den Datenstand 01.09.2012 vorgeschlagen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Stefan
Stefan
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
Haben Sie auch versucht, auf des Feld "Klicken Sie hier, um Ihr Update herunterzuladen" zu klicken?
Dann kommt zur Zeit eine Fehlermeldung...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Stefan
- 20
Nach 3mal Anklicken inkl. Fehlermeldung klappte gerade der Download.Kasimir hat geschrieben:Haben Sie auch versucht, auf des Feld "Klicken Sie hier, um Ihr Update herunterzuladen" zu klicken?
Gruß
Stefan
Stefan
hmmm.... nun, ein Downgrade auf den 15.7. wird man wohl nicht machen wollen um dies zu testen und dann festzstellen, dass nach dem Upgrade keine onlines mehr möglich sind. Wir sind hier vorher vom 15.8. ausgegangen....
- Chefschwabe
- 21
Also der Deownload wird mir prinzipiell auch mal angezeigt.
Aber einen Download bekomme ich nicht hin, kriege immer Fehler 404.
Und aus dem IfaP heraus geht bei mir gar nix.
Wenn ich für diesen Schrott nochmal 15 Euronen extra zahlen soll, dann werde ich gewalttätig........
Aber einen Download bekomme ich nicht hin, kriege immer Fehler 404.
Und aus dem IfaP heraus geht bei mir gar nix.
Wenn ich für diesen Schrott nochmal 15 Euronen extra zahlen soll, dann werde ich gewalttätig........
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
und ab Gestern erscheint eine Reklame die verleiten solle eine ksotenpflichtige Aktivierung zu machen - sinngemäß: ".. Ihre Kostepflichtige Probeversion des ifap3 läuft am .. aus... " "Aktivieren/Abrechen - ein unbedafter Klick der Helferin udn los gehts wohl..? *raffiniert* - ich drücke erstmal Abbrechen... Wie sehen Sie das ?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
- mschiller
- 22
ich arbeit mit ifap datenstand 1.6.12 und trag mir meine medikamente in die eigene liste ein. seitdem uns turbomed mit ifap immer mehr quält haben sie eigentlich das gegenteil erreicht von dem was sie wollten. Ich verordne nahezu nur noch reine Wirkstoffe, der Apotheker kann dann die Medikamente dazu selbst raussuchen. Und die ganze Werbung läuft damit definitiv ins Leere
-
msey
- 18
Ich ebenso, und bemerkenswerterweise habe ich kaum noch Diskussionen setens der Patienten. Alle Standardmedikamente auf Wirkstoff-VO umgestellt. Und wenn doch einer diskutieren will - Formbrief und ab zur Krankenkasse! Und wenn es jetzt noch eine Funktion gäbe, die den Wirkstoff gleich in der Medikamentenliste hinterlegen würde....
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
..wäre das toll. Nervenschonend und kostenreduzierend.msey hat geschrieben:Und wenn es jetzt noch eine Funktion gäbe, die den Wirkstoff gleich in der Medikamentenliste hinterlegen würde....
Aber da wird einem Beamten oder objektivem Politiker schon noch was einfallen, dass dieses nicht so geht.
Viele Grüße
Pätzold
- mschiller
- 22
na das stimmt so nicht, den beamten und politikern würde eine Excel-Tabelle auch reichen, in denen die wirkstoffe stehen. Ein arzneimittelprogramm ist ja auch eigentlich sinnvoll um nebenwikrungen und wechselwirkungen nachsehen zu können, aber halt nicht sinnvoll wenn man es eigentlich nicht für die ärzte sondern für die pharamindustrie produziert um werbung damit machen zu können