welche Ordner sichern?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
20
Hat Dank erhalten: 6 mal
welche Ordner sichern?

Beitrag von tihei »

Hallo,

wir sichern jeden Tag die Turbomed-eigene Datensicherung (*.tmz-Dateien) und ausgewählte Ordner auf eine DVD. Mittlerweile übersteigt die Größe dieser Dateien leider das Fassungsvermögen einer DVD. Deshalb muss ich jetzt entscheiden, welche Daten ich weiter täglich sichern will.

Deshalb meine Frage:
Wenn ich die folgenden Ordner gesamt auf DVD sichere, muss ich dann auch noch die TM-eigene Datensicherungsdateien sichern?
  • - Befunde
    - Dokumente
    - Formulare
    - KVDT
    - PraxisDB
    - Symbole
    - Vorlagen
Gruß
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Re: welche Ordner sichern?

Beitrag von Kasimir »

Nein, die tmz-Datei müssen Sie dann nicht mehr sichern, die enthält ja eigentlich nur die PraxisDB.

Ich sichere folgendes täglich:
-PraxisDB
-Dokumente (aber nur Video, PatBrief und Sonstiges und dann auch dort nur den aktuellen Monat - die älteren Monate sind ja schon gesichert und verändern sich nicht mehr).

Alle anderen von Ihnen genannten Ordner sichere ich nur, wenn sich etwas geändert hat (wenn ich z.B. ein neues Icon selbst erschaffen habe oder ein Formular selbst geändert habe).
Ansonsten wird das gesamte TM-Verzeichnis von mir ein Mal pro Quartal auf eine nicht wiederbeschreibbare DVD (oder auf mehrere) gesichert.

Die tägliche Sicherung mache ich auf einen USB-Stick und kopiere ihn zu Haus tgl.auf meinen Heim-Turbomed-Arbeitsrechner. Außerdem werden die genannten täglichen Sicherungen auf die anderen Computer der Praxis kopiert.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten