Leeren Medplan ausdrucken, wie??

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Leeren Medplan ausdrucken, wie??

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
1.)wie kann ich einen leeren Medplan ausdrucken( gebe ich gerrne ab und zu den Patienten mit, da häufig auch Med. von Fachärzte etc.. dazu kommen, die ich nicht immer weiss)..früher konnte ich Mdplan auffrufen, Seite löschen und den Plan leer ausdrucken.

2.)Und wie kann ich in den Plan Medikamente eintragen,die ich noch nicht verordnet bzw. im Medplan und unter Rp nicht auffrufbar sind??
Danke im Voraus
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Re: Leeren Medplan ausdrucken, wie??

Beitrag von schmidt-dietrich »

Hallo lieber Kollege,
entweder den alten Medplan aufrufen (der altbekannte Medplan-Button untere Reihe links)

oder

bzgl.

noch nicht verordneter Medikamente diese im oberen Reiter Medikamenenplan per "Eintrag neu" raussuchen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Es beantwortet nicht ihre Frage, aber wir tragen bei Patienten, die keine Medis nehmen immer "keine" ein. So kann ich unterscheiden, ob der Mediplan einfach nicht bearbeitet wurde (was eigentlich NIE vorkommt :-) ) oder der Pat. wirklich keine Medikamente nimmt. Daher gibt es dann keine leeren Medipläne.
A. Spiegl
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

danspie hat geschrieben:wir tragen bei Patienten, die keine Medis nehmen immer "keine" ein.
Gar kein Eintrag läßt sich realisieren, wenn man alle Medikamente in der Vergangenheit abgesetzt hat. Kann man ja mit Prof. von der Kasse machen, der überlebt das sicherlich.

Allerdings wird bei einem Neuen Medi-Plan mit gar keinem Medikamenten-Eintrag auch gar kein Tabellengitter angezeigt, außer um die Spaltentitel.

Also: ein Dummy-Medikament mit kurzem Namen (1-13 ? Nur Punkte reichen nicht für die Übernahme in den neuen Plan betr. Druckversion) im Namensfeld könnte ausreichen, um diese Zeile mit Gitter ausdrucken zu können. Das müßte man dann aber x mal machen, um x Zeilen für Medikamenten-Einträge zu erstellen. Im Alltagsbetrieb nicht machbar - insofern auch mein Rat zum Benutzen des alten Medi-Planes für solch eine leere Vorlage. Ggfs. auch über Prof. von der Kasse oder einfach über Word eine Kopiervorlage erstellen...

Wer doch Leerzeilen im Neuen Medi-Plan einfügen will:
Die Nummern-Dummy-Einträge gibt man am besten in einen leeren "alten" Mediplan ein und konvertiert diesen dann. Danach kann man diese Zeile(n), die jeweils eben nur diese Nummer als Eintrag enthalten (aber jede anders), als Eintrag für den Neuen Medi-Plan auswählen. Oder Sie legen in der Eigenen Liste 13 Datensätze mit nur den Zahlen als Medikamenten-Namen an. Die kann man dann als einzige Einträge für die Patienten auswählen, denen man einen leeren Neuen Medi-Plan mitgeben will. Zur Belohnung wird die F3 zugemüllt. (Wer allerdings bereits einen neuen Mediplan hat, bekommt eben den aktuellen mit der Aufforderung, ihn zu ergänzen...)

Grüsse, Wahnfried
Kühl, Telse
15

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

wenn das häufig vorkommt, dass ein leerer MedPlan gedruckt werden muss, dann könnte man auch einen Button "Leerer Plan" oder "Blankoplan" erstellen, welcher dann einen leeren Medikamentenplan mit den jeweils hinterlegten Druckeckdaten (also Gitter eingeblendet etc.) für xSpalten öffnet.
Wieviele Spalten sollen als Defaulwert verwendet werden?
Ich würde dann für ein späteres Update einen Entwicklungsauftrag erstellen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Ist keine schlechte Idee, gerade mal bei HB - meist hat jedoch der Pat. Meds. aber 10 Meds sollte wirklich reichen um da auch mal die letzte Bedarfsmedi zu erfassen ;-) Wollen doch möglichs wenig Tbl. unseren Pat. angedeihen lassen...
ich machte es bisher so, das ich die alten TM-Medpläne ausdrucken lasse und darunter alles händisch eintrage, was beim Hb anfällt und dann zuhasue oder Folgetag einpflege, solange kein win8 Tablett zu günstigen Preisen auf dem Markt ist, welches man zum HB nutzen könnte mit mgl. Online Bindung (in Verb. LTE z.B.) ... das Hausbesuchmodul is bei mir nicht userfreundlich genug. ;-)

also Blankobutton auch genauso für P-Rp, Kassen-RP+ Überweisung (ohne Datum! / Quartal!) Einweisungen wäre sehr praktisch, anstelle in diverse Untermenues zu müssen! ein gr. Punkt HB dort alles auswählen und drucken.
wäre praktisch, oder?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten