turbomedinterne Dokumentenverwaltung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
msey
18

turbomedinterne Dokumentenverwaltung

Beitrag von msey »

Problem 1
Beim Einfügen von Bildern (via Turbomed-Menüpunkt in Word) wird immer der den Bild-Link in der Karteikarte beschreibende Kommentar mit eingefügt. Dieser ist im generierten Worddokument für mich unnötig und steht leider IMMER auf der Folgeseite des entsprechenden Bildes. Um Verwirrung zu vermeiden, lösche ich diese Kommentare dann immer manuell im entsprechenden Worddokumen! Gibt es einen Kniff, diese Kommentierungsübernahme abzustellen (Datum ist ja auch abstellbar)? (Alltag: Anfrage Versorgungsamt, 40 eingescannte Befunde, 40x manuell löschen im Worddokument)

Wunsch 2
Beim Abspeichern eines Scan-Eintrages erscheint (richtigerweise) die Aufforderung zum Kommentar für die Kartei des entsprechenden Bildes. Wenn man diesen Abfragedialog mit eines selbstlernenden oder zumindest editierbaren Liste der Kommentare ergänzen könnte? Und einer Datumsauswahl? (Beispiel: KH Brief wird gescannt, dann wünsche ich mir als Kommentarhilfe eine Liste wo u.a. drin steht: KH XYZ und Datumsauswahl von- bis., analog Orthopäde am etc)

Wunsch 3
Endlich Implementierung der gleichen Prozeduren wie für Bildeinträge für das Handling von *.pdf..... Ob ich das noch erlebe....

Ansonsten finde ich die turbomedinterne Bild/Dokumentenverwaltung gut ( Soll ein ehrliches Lob sein, Kritik gibt es ja im Moment leichter :P )

Gruß an alle MIT-steiter (das MIT ist mir wichtiger, egal an welchem Ende eines Problems wir ziehen, solange es am Ende immer besser wird...)
mh
21
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: turbomedinterne Dokumentenverwaltung

Beitrag von mh »

Den Punkt mit den KK-Zeilen zu Scaneinträgen haben wir nicht unbedingt komfortabel, aber praktikabel mit Textbausteinen gelöst, Datumseingabe manuell
MfG
mh
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von neckarpraxis »

Unter "Grundeinstellung - Bildverarbeitung - Textvorgabe für Eintrag" kann mans ändern. Wir haben an unserem Scannerplatz Fremdbefund/Dokument als Vorgabe, und erweitern die Beschreibung mit einem OCR-Pen.
msey
18

Beitrag von msey »

... Dies läuft bei mir auch ales so, ich wollt es halt noch etwas einfacher....

Danke trotzdem, msey
Antworten