Abrechnungsprüflauf Fehlermeldung: KVK-Einsatz....
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Abrechnungsprüflauf Fehlermeldung: KVK-Einsatz....
Hallo,
habe beim Prüflauf mehrere Fehlermeldungen, daß bei KVK-Einsatz die Felder 3105,4110 .. etc vorhanden sein müssen.
Habe evtl. hier im Forum was verpasst?? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen??
Gruss
habe beim Prüflauf mehrere Fehlermeldungen, daß bei KVK-Einsatz die Felder 3105,4110 .. etc vorhanden sein müssen.
Habe evtl. hier im Forum was verpasst?? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen??
Gruss
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Abrechnungsprüflauf Fehlermeldung: KVK-Einsatz....
Ja, Sie haben was verpasst.
Lazarus hat beschrieben, wie's geht (ein paar Einträge weiter unten hier im Forum):
Lazarus hat beschrieben, wie's geht (ein paar Einträge weiter unten hier im Forum):
Die zweite Methode, den Fehler zu beseitigen, ist, das neue Update ("grusel !!") einzuspielen.Lazarus hat geschrieben:Die Fehlermeldung verschwand im Einzelprüflauf, nachdem ich einen neuen Fall angelegt habe und die Frage nach der Übernahme der Daten der vorgelegten Karte bejaht habe.
Gruss
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
oder das alte update 12.2.6!Kasimir hat geschrieben:
Die zweite Methode, den Fehler zu beseitigen, ist, das neue Update ("grusel !!") einzuspielen.
Aber wo ist es? Wo kann man es finden? Auf der TurboMed website ist es jedenfalls nach meiner recherche nicht mehr, oder?
Gruß aus Kiel
Johnny
- wahnfried
- 20
...oder einen Reserve-Client im Praxis-Netzwerk mit TurboMed-Version 12.2.1. oder 12.2.6. einbinden, TurboMed dort als Einzelplatz konfigurieren, dann NUR DIESEN CLIENT auf 12.3.1./IPC3 LOKAL (!!) updaten, andere Hintergrundfarben als sonst im Netzwerkbetrieb...Johnny hat geschrieben:oder das alte update 12.2.6!Kasimir hat geschrieben:
Die zweite Methode, den Fehler zu beseitigen, ist, das neue Update ("grusel !!") einzuspielen.
Dann kann man erstens dort die Möglichkeiten und Hürden der Neuen Verordnung kennenlernen - und zweitens nach Spiegelung der PraxisDB vom Server der Praxis per TMAdmin ("Spiegelung im Betrieb") beim Start des Einzelplatz-TurboMed-12.3.1. diese konvertieren (dabei wird automatisch der eGK-Fehler behoben), danach kann man die Kassenabrechnung dort durchführen, OHNE die Praxisarbeit mit Version 12.2.x. auch nur im Geringsten zu stören.
Grüsse, Wahnfried
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
Habe heute auch das neue Update bekommen, die ich sowiese vor der Abrechnung installieren MUSS, deshalb mus ich wohl die zweite Methode anwenden.Lazarus hat geschrieben:Die Fehlermeldung verschwand im Einzelprüflauf, nachdem ich einen neuen Fall angelegt habe und die Frage nach der Übernahme der Daten der vorgelegten Karte bejaht habe.
Gruss
Gruss
-
BZW3105
Liebe Kollegen! Auch Lösung 2 (Einspielen des updates) brachte bei uns keine Lösung,
Voreinstellung: keine Abrechnung von Knappschaftsfällen. Bei KVK Einsatz müssen
die Felder 3105, 4110,4112, 4113 vorhanden sein bleibt bestehen.
Gibt es eine Lösung ohne den für mich technisch übberfordernde Reserve-Klient-
Einrichtung?
Vielen Dank!
B.Zierath-Wahl
Voreinstellung: keine Abrechnung von Knappschaftsfällen. Bei KVK Einsatz müssen
die Felder 3105, 4110,4112, 4113 vorhanden sein bleibt bestehen.
Gibt es eine Lösung ohne den für mich technisch übberfordernde Reserve-Klient-
Einrichtung?
Vielen Dank!
B.Zierath-Wahl
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Versuchen Sie bei den fehlerhaften Fällen folgendes:
"Die Fehlermeldung verschwand im Einzelprüflauf, nachdem ich einen neuen Fall angelegt habe und die Frage nach der Übernahme der Daten der vorgelegten Karte bejaht habe." s.o.
Den Einzelprüflauf finden sie unter Behandlungsfall-Einzelprüflauf. Der jeweilige Behandlungsfall muss auch angeklickt sein (grüner Button) So müssen sie nicht die ganze Abrechnung durchlaufen lassn und können an einem Fall ausprobieren, wie es geht.
Grüße
Lazarus
"Die Fehlermeldung verschwand im Einzelprüflauf, nachdem ich einen neuen Fall angelegt habe und die Frage nach der Übernahme der Daten der vorgelegten Karte bejaht habe." s.o.
Den Einzelprüflauf finden sie unter Behandlungsfall-Einzelprüflauf. Der jeweilige Behandlungsfall muss auch angeklickt sein (grüner Button) So müssen sie nicht die ganze Abrechnung durchlaufen lassn und können an einem Fall ausprobieren, wie es geht.
Grüße
Lazarus
- Turbouser
- 20
@ Lazarus
Dies ist eine interessante Alternative,
aber die Ziffern und die 10 Euro Praxisgebühr werden nicht übernommen beim Anlegen eines neuen Falles.
Ziemlich viel Arbeit, falls man die Ziffern (auch Labor) bei vielen Fällen (>30) einzeln eingeben müßte.
Oder gibt es hier einen weiteren shortcut?
Danke
Turbo user
Dies ist eine interessante Alternative,
aber die Ziffern und die 10 Euro Praxisgebühr werden nicht übernommen beim Anlegen eines neuen Falles.
Ziemlich viel Arbeit, falls man die Ziffern (auch Labor) bei vielen Fällen (>30) einzeln eingeben müßte.
Oder gibt es hier einen weiteren shortcut?
Danke
Turbo user
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
@Turbouser
Die Zuordnung der Ziffern kann man unter F2 bzw. F3 ändern: rechte Spalte "Fall" mit rechter Maustaste anklicken und entsprechenden Fall auswählen. Dann werden alle Ziffern diesem Fall zugeordnet. (evtl. vorher den alten Eintrag mit einen Klick "abwählen")
Die Zuordnung der Ziffern kann man unter F2 bzw. F3 ändern: rechte Spalte "Fall" mit rechter Maustaste anklicken und entsprechenden Fall auswählen. Dann werden alle Ziffern diesem Fall zugeordnet. (evtl. vorher den alten Eintrag mit einen Klick "abwählen")
- wahnfried
- 20
Zur Erleichterung dieser Strafarbeit sollte man den "Fehler-Fall" mit der Eigenschaft "nicht valent" belegen (Fall aktivieren -> Doppelklick auf Pat-Nr. -> Behandlungsfall -> Haken bei "valent" entfernen -> Sicherheitsabfrage bestätigen), dann werden die Fall-Angaben in der F3, auf die man noch rechtsklicken sollte, für diesen Fall in schwarz angezeigt und nach Zuordnung auf den neu/korrekt angelegten "valenten" Fall (das wäre in der Auswahlliste zumeist der neueste..., auf jeden Fall der nicht-vorbelegte vom aktuellen Quartal) wechselt diese Anzeige auf grün. Dabei brauchen nur die abrechnungsrelevanten Zeilen umdefiniert werden.Lazarus hat geschrieben:@Turbouser
Grüsse, Wahnfried
- Turbouser
- 20
@ Lazarus und Wahnfried
danke für die hilfreichen Tips
Turbo user
danke für die hilfreichen Tips
Turbo user
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
Hallo,
Nach Update auf 12.3.1 sind bei mir sämtliche Fehlermeldungen bzgl. EGK verschwunden.
Gruß
Nach Update auf 12.3.1 sind bei mir sämtliche Fehlermeldungen bzgl. EGK verschwunden.
Gruß