Admin Rechte nötig bei Windows 7 Home?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
oconnor
- 19
Admin Rechte nötig bei Windows 7 Home?
Hallo,
ich habe einen Rechner mit Windows7 Pro und kann Turbomed ohne Admin Rechte starten, alles klappt ohne Probleme. Ein anderer Rechner hat nur Win7 Home, Turbomed startet auch hier ohne Admin Rechte, benutze ich aber den eDMP Export so erscheint kurz ein schwarzes Dos Fenster und es verschwindet wieder, leider kann man nicht lesen was darin steht jedoch denke ich das dort etwas steht von nicht vorhandenen Rechten. Der Export schlägt dann fehl. Starte ich Turbomed mit Admin Rechten so schlägt der Export nicht fehl, das Dos Fenster ist länger geöffnet und man sieht das sich etwas tut. Ich möchte den Rechner nicht mit Admin Rechten laufen lassen zwecks Sicherheit Vieren, Einstellungen und co. Hat jemand das gleiche Problem oder nutzt ihr alle die Professional Version oder lasst ihr die Rechner immer mit Admin Rechten laufen?
Benutze ich das kostenlose Programm RunasSpc und starte damit Turbomed als Administrator funktioniert der eDMP Export leider ebenfalls nicht.
Grüße Oconnor
ich habe einen Rechner mit Windows7 Pro und kann Turbomed ohne Admin Rechte starten, alles klappt ohne Probleme. Ein anderer Rechner hat nur Win7 Home, Turbomed startet auch hier ohne Admin Rechte, benutze ich aber den eDMP Export so erscheint kurz ein schwarzes Dos Fenster und es verschwindet wieder, leider kann man nicht lesen was darin steht jedoch denke ich das dort etwas steht von nicht vorhandenen Rechten. Der Export schlägt dann fehl. Starte ich Turbomed mit Admin Rechten so schlägt der Export nicht fehl, das Dos Fenster ist länger geöffnet und man sieht das sich etwas tut. Ich möchte den Rechner nicht mit Admin Rechten laufen lassen zwecks Sicherheit Vieren, Einstellungen und co. Hat jemand das gleiche Problem oder nutzt ihr alle die Professional Version oder lasst ihr die Rechner immer mit Admin Rechten laufen?
Benutze ich das kostenlose Programm RunasSpc und starte damit Turbomed als Administrator funktioniert der eDMP Export leider ebenfalls nicht.
Grüße Oconnor
- Chefschwabe
- 21
Re: Admin Rechte nötig bei Windows 7 Home?
Hallo,
ich benutze auf meinem Rechner Win7-64 pro.
Bei mir hatte es ausgereicht, in den Starteigenschaften von TM anzugeben, "Als Admin ausführen" (siehe bild)
Viele Grüsse aus Stuttgart
Chefschwabe
ich benutze auf meinem Rechner Win7-64 pro.
Bei mir hatte es ausgereicht, in den Starteigenschaften von TM anzugeben, "Als Admin ausführen" (siehe bild)
Viele Grüsse aus Stuttgart
Chefschwabe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
oconnor
- 19
Das kuriose ist ja, das hier bei einem Win7 64-pro, keine Admin Rechte nötig sind. Bei einem Win7 64-Home aber Admin Recht nötig sind. Den Trick mit als Admin ausführen kannte ich schon. Nur dann muss man ein Passwort eingeben. Die Schwestern sollen aber nicht das Admin Passwort kennen. Autostart würde dann auch nicht mehr funktionieren. Mit dem Programm RunasSpc kann man eine bat Datei erstellen in der das Admin Passwort gespeichert ist. Diese Datei wird verschlüsselt und lässt sich starten. Nur selbst dann lässt sich eDMP nicht starten. Aus welchem Grund braucht man denn überhaupt Admin Rechte für Turbomed?
-
oconnor
- 19
Nächstes Problem, wird Turbomed mit Admin Rechten gestartet, funktioniert kein Drag und Drop mehr mit eingescanten PDF Dateien. Kennt jemand das Problem? Für eDMP darf ich jetzt Turbomed mit Admin Rechten starten und um Documente einzuscannen wieder ohne Admin Rechte! Ist das so gewollt wenn man "nur" Win 7 Home 64Bit nutzt und nicht die Pro Version?
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Geht der Kontakt zum Server per UNC-Pfad (\\Servername\) oder (\\IP-Adresse\)?
Wenn Drag und Drop nicht geht, aber der Rest: Sind die Dokumente auf dem Server zwischengespeichert?
Versuchen sie doch mal, per PDF-Drucker nach Turbomed zu drucken (Wiki).
Wenn Drag und Drop nicht geht, aber der Rest: Sind die Dokumente auf dem Server zwischengespeichert?
Versuchen sie doch mal, per PDF-Drucker nach Turbomed zu drucken (Wiki).
-
oconnor
- 19
Drag und Drop funktioniert nur nicht wenn Turbomed mit Admin Rechten gestarte wird. Starte ich Turbomed ohne Admin Rechte so geht Drag und Drop, also kann es an den Einstellungen nicht liegen. In Turbomed wird ein durchgestrichener schwarzer Kreis dargestellt wenn ich die Datei reinschiebe, lasse ich dann die Maus los, passiert nix. Ohne Admin Rechte wird ein gestricheltes Viereck angezeigt und die Datei wird eingeführt. Den PDF-Drucker werd ich demnächst mal testen, wäre ja klassen wenn das funktioniert. Dann müsste ich Turbomed nicht immer neustarte. Danke für den Tipp!
- Kühl, Telse
- 15
Hallo,
nur zur Info: Es gibt von TurboMed keine Freigabe für "Windows 7 home" lediglich für "Windows 7 professional".
nur zur Info: Es gibt von TurboMed keine Freigabe für "Windows 7 home" lediglich für "Windows 7 professional".
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med