Zeitüberschreitung bei Anmeldung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
speedy684
18

Zeitüberschreitung bei Anmeldung

Beitrag von speedy684 »

Hallo,
ich habe ein win2k8 Server mit TurboMed. Wenn ich versuche mich mit den Win XP Clients bei TurboMed anzumelden, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Die Station wurde als Arbeitsstation des Servers "SERVERNAME" konfiguriert. Bei Verbindungsaufnahme trat jedoch eine unzulässige Zeitüberschreitung auf...."

Das Problem habe ich hier schon gesucht und auch ein paar Antworten gefunden. Jedoch nicht für mein Problem.
Der Ordner TurboMed ist für alle freigegeben und beschreibbar. Zudem habe ich Ihn auf jedem Client gemappt.

Ich arbeite hier mit einer Arbeitsgruppe keiner Domain. Das Server BS nutze ich nur wegen den Remotezugriffen für mehrere Ärzte von zu Hause.

Nun wäre ich über schnelle Abhilfe dankbar, da der Betrieb am Dienstag wieder weitergehen muss.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Niels Altmann
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Re: Zeitüberschreitung bei Anmeldung

Beitrag von Johnny »

Hallo speedy684,

Fehlermeldung kenne ich schon zur genüge: meist läuft Fastobject (Poet) server nicht.

Gruß aus Kiel

Johnny
speedy684
18

Beitrag von speedy684 »

DAs kann ich leider ausschließen. FastObjekt Server läuft in den Diensten und ist auch gestartet. Zudem läuft Turbomed auch, wenn ich es direkt auf dem Server starte sauber. Das kann also nicht das Problem sein.

Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.
paulalbert
16

Beitrag von paulalbert »

Hallo speedy684,

das sieht nach einem Netzwerkprolem aus. Mit dem WindowsExplorer unter Netzwerkumgebung den Server anzeigen lassen. Dann müssen schlagartigt alle Freigaben auf dem Server angezeigt werden. Wenn aber hier nur mit Zeitverzögerung angezeigt wird, muss das Problem im Netzwerk gesucht werden. Hatte bereits des öfteren den Switch im Auge. Nach einem Reset (Netzstecker gezogen) und Gedenkminute war das Problem weg.

Hoffe es hilft etwas

paualbert
speedy684
18

Beitrag von speedy684 »

Ich probiers mal, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das Problem ist erst seit dem wechsel des Server BS aufgetreten. Zuvor war es Win 2k3. Jedoch nur in 32 Bit und somit wurde nicht der ganze Arbeitsspeicher verwendet. Nun ist die Datenbank schon mehr als 4 GB groß, da sind paar GB nicht ausreichend.

Inzwischen hat er auch noch ein Problem mit dem Diktonary, also es wird immer lustiger.

Ich verzweifel hier bald noch und das alles an meinem freien Tag!!!
:cry:
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Beitrag von Johnny »

Hallo speedy684,

bei V.a. Netzwerkprobleme unbedingt Ping-Befehl auf DOS-Ebene benutzen Anleitung im Forum hierhttp://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... Ping#p3325.

Sonst auch auf DOS-Ebene (cmd) Befehlsparameter "ping /?" (ohne Anführungszeichen) anzeigen lassen.

Lassen Sie von sich hören..

Gruß aus Kiel
Johnny
speedy684
18

Beitrag von speedy684 »

Einen schönen guten Abend an alle Helfer,

also es lag mal wieder am großen Unbekannten... Auf Deutsch: Ich weiß auch nicht woran!

Nachdem Turbomed zwischenzeitlich nicht einmal mehr auf dem Server zu starten war (" ...Dict fehlt. Installieren sie das Programm auf der Arbeitsstation neu") läuft nun plötzlich Turbomed an allen Stationen.
Ich habe lediglich das Update noch einmal eingespielt und dann Turbomed an einem Client gestartet. nun läuft es plötzlich wieder.

Merkwürdig aber es läuft.

Was die Hilfestellungen angeht: Danke erstmal an alle Helfer.

Schönen rest Feiertag.

Mfg Niels
aus Berlin
Antworten