Wollte dies vorab klären bevor ich abrechen und bitte um Hilfe
Viel Grüsse
Moderator: Forum Moderatoren
mache ich sehr oft. Es gab damit noch nie Probleme. Jedoch dauert der Start von IFAP dann sehr lange--> Systemdatum nur an dem Client, an dem Sie die Pat. vom mobilen Lesegerät einlesen wollen, auf den 31.3.12 stellen...
Wahnfried
...das habe ich so gelöst, daß die Rechner sich mit dem Server zeit-aktualisieren - und zwar:Johnny hat geschrieben:...Und nicht vergessen Systemdatum wieder zurückstellen.[img]
So klappt es prima.Roland_Colberg hat geschrieben:Dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Die neuen mobilen CK-Leser (eGK-fähig) speichern das Einlesedatum und geben das auch mit den Versichertendaten an die PVS weiter, so dass auch am 1.4. noch Fälle für den 31.3. angelegt werden können (ggf. bei der Fallaufnahme das Quartal noch korrigieren!).
Hatte den gleichen Dienst und das gleiche "Problem" (war aber keines...)
R. Colberg
...auch die reinen KVK-Lesegeräte der neueren Generation speichern das Einlesedatum und übergeben es der Praxis-Software.Roland_Colberg hat geschrieben:Dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Die neuen mobilen CK-Leser (eGK-fähig) speichern das Einlesedatum und geben das auch mit den Versichertendaten an die PVS weiter, so dass auch am 1.4. noch Fälle für den 31.3. angelegt werden können (ggf. bei der Fallaufnahme das Quartal noch korrigieren!).
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 5 Gäste