Unterstützt TM Small Business Server 2011?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Unterstützt TM Small Business Server 2011?
Hallo,
wird der SBS 2011 von TurboMed unterstützt? Hat das schon jemand laufen?
Gruß
nm
wird der SBS 2011 von TurboMed unterstützt? Hat das schon jemand laufen?
Gruß
nm
-
frankxpr
- 14
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Re: Unterstützt TM Small Business Server 2011?
Warum SBS 2011 ????
Läuft auf Windows Home Server 2011 für 39 €. Man muß ja kein Geld verschwenden.
Läuft auf Windows Home Server 2011 für 39 €. Man muß ja kein Geld verschwenden.
-
nmndoc
- 15
naja, das war ja nicht die Frage 
In diesem Fall sind die Anforderungen so (Domain, Exchange), dass es der SBS ist.
Es geht lediglich darum, ob auch der SBS 2011 unterstützt wird oder nur der 2008
In diesem Fall sind die Anforderungen so (Domain, Exchange), dass es der SBS ist.
Es geht lediglich darum, ob auch der SBS 2011 unterstützt wird oder nur der 2008
-
MikeXXL
- 14
Hallo,
SBS 2011 läuft ohne Probleme, sogar nur die einfache Version
MikeXXL
SBS 2011 läuft ohne Probleme, sogar nur die einfache Version
MikeXXL
-
nmndoc
- 15
super, danke. ja, ging mir nur um die 2011 Plattform - ob Essential oder Std (und evtl. mal Foundation?) sollte ja egal sein.
-
nmndoc
- 15
kurzes Feedback: soweit scheint alles zu funktionieren. Evtl. kommt sich exchange mit dem FastObjects-Port ins Gehege- habs aber noch nicht im Detail getestet.
-
mguerth
- 18
Bei uns steht auch Serverwechsel an, haben 10 Arbeitsplätze, zur Zeit SBS 2003 als Arbeitsgruppe (wurde damals so eingerichtet). Habe mir jetzt auch den SBS 2011 essentials angesehen, wer setzt diesen evtl. schon im laufenden Betrieb ein? Denke das auch Arbeit als Domäne laufen müßte und bei kommendn Onlinefunktinen auch einfacher und sicherer zu administrieren sein müßte. Kann das jemand bestätigen oder hat Tips? Danke.
-
nmndoc
- 15
Hallo mguerth,
ja SBS 2011 läuft hier auch in einer der Praxen in der Essential-Version. Die Frage, welche der SBS 2011-Versionen die richtige ist, kommt auf Ihre Anforderungen an. Im Prinzip:
2008 (!) Foundation: Domäne möglich (2011 Foundation gibt es soweit ich weiß noch nicht)
2011 Essential: Domäne + Funktionen zur Clientverwaltung (ich denke Backup und Updates - noch nicht getestet)
2011 Standard: wie Essential, aber zusäztzlich + Exchange
Bei Microsoft gibt es auch eine genauere Übersicht zu den Unterschieden der Editionen.
Noch etwas: Ob eine Domäne bei einem 10 Clients-Netzwerk Sinn macht kommt natürlich immer auf die Anforderungen und Vorlieben an (wobei das SBS Essential-Setup evtl automatisch eine einrichtet). Ich persönlich finde aber, dass die neueren Serverversionen nur vernünftig in einer Domäne laufen (in der dann auch DNS etc alles stimmt). Außerdem finde ich - ausser in den aller einfachsten Umgebungen - das Einrichten von Berechtigungen, Sicherung, Drucker, etc. deutlich komfortabler.
ja SBS 2011 läuft hier auch in einer der Praxen in der Essential-Version. Die Frage, welche der SBS 2011-Versionen die richtige ist, kommt auf Ihre Anforderungen an. Im Prinzip:
2008 (!) Foundation: Domäne möglich (2011 Foundation gibt es soweit ich weiß noch nicht)
2011 Essential: Domäne + Funktionen zur Clientverwaltung (ich denke Backup und Updates - noch nicht getestet)
2011 Standard: wie Essential, aber zusäztzlich + Exchange
Bei Microsoft gibt es auch eine genauere Übersicht zu den Unterschieden der Editionen.
Noch etwas: Ob eine Domäne bei einem 10 Clients-Netzwerk Sinn macht kommt natürlich immer auf die Anforderungen und Vorlieben an (wobei das SBS Essential-Setup evtl automatisch eine einrichtet). Ich persönlich finde aber, dass die neueren Serverversionen nur vernünftig in einer Domäne laufen (in der dann auch DNS etc alles stimmt). Außerdem finde ich - ausser in den aller einfachsten Umgebungen - das Einrichten von Berechtigungen, Sicherung, Drucker, etc. deutlich komfortabler.
-
2doc
- 18
SBS Server eigentlich nur interessant wenn exchange genutzt wir sonst viel unnötiger Ballast
bzgl. Domäne muss man bedenken falls man Terminalserver aufsetzen will, darf man diesen Server nicht als Domänenserver aufsetzen...
damit ist in den meisten Fällen der Foundationserver (beschränkt auf 8GB RAM) ausreichend....
bzgl. Domäne muss man bedenken falls man Terminalserver aufsetzen will, darf man diesen Server nicht als Domänenserver aufsetzen...
damit ist in den meisten Fällen der Foundationserver (beschränkt auf 8GB RAM) ausreichend....
lg
h
h