Folgendes Problem: Beim Verusch einen Suchfilter durchlaufen zu lassen hängt sich TurboMed regelmässig auf bzw. braucht ewig.
Ich habe bisher probiert die Datenbank zu reorganisieren. Des gab kein Erfolg.
Ich habe den Arbeitsspeicher auf ein Maximum für 32-Bit Systeme erhöht. Auch das brachte bisher keine Besserung
Das System: Windows Server 2003 Small Business als Virtuelles Gerät auf einem Host Windows 7 Pro 64-Bit (VM-Ware)
Festplatten 500GB Raid-Spiegelung, Prozessor AMD Phenom II X4,
Bisher sind irgendwie alle Versuche Statistik durchzuführen gescheitert. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.
Statistik dauert ewig
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
speedy684
- 18
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Re: Statistik dauert ewig
Mit vorausgeschickter Entschuldigung für meine naive Frage: warum lassen
Sie Windows mit Turbomed in einer virtuellen Maschine UNTER Windows laufen?
Da sind m.E. bereits drastische Geschwindigkeitseinbußen vorprogrammiert. Lasse ich beispielsweise
einen Turbomed-Suchlauf unter Parallels/VMWare unter MacOS als Host laufen, ist
eine deutliche Verlangsamung im Vergleich zu nativen Windows mit der gleichen Hardware
(bootcamp) zu verzeichnen.
Außerdem: Turbomed scheint bei Suchläufen, bei der Abrechnung oder anderen Prozessen mit
angezeigtem Fortschrittsbalken einzufrieren, läuft aber weiter und liefert erst Ausgaben nach
Beendigung des Prozesses.
Grüße
Sie Windows mit Turbomed in einer virtuellen Maschine UNTER Windows laufen?
Da sind m.E. bereits drastische Geschwindigkeitseinbußen vorprogrammiert. Lasse ich beispielsweise
einen Turbomed-Suchlauf unter Parallels/VMWare unter MacOS als Host laufen, ist
eine deutliche Verlangsamung im Vergleich zu nativen Windows mit der gleichen Hardware
(bootcamp) zu verzeichnen.
Außerdem: Turbomed scheint bei Suchläufen, bei der Abrechnung oder anderen Prozessen mit
angezeigtem Fortschrittsbalken einzufrieren, läuft aber weiter und liefert erst Ausgaben nach
Beendigung des Prozesses.
Grüße
-
speedy684
- 18
Windows ist der Host, da es bei der Installation von Linux als Host einige Probleme gab. Zudem erkennt Linux das "Software-Raid" nicht.Somit wäre das Raid hinfällig.
Wenn ich die Aussage richtig deute, dann dauert der Suchlauf nicht so lange wie angenommen, da der Statusbalken einfach nur nicht weiter geht?!
Gibt es denn noch irgend welche Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen oder bleibt dann am Ende nur die Neuinstallation mit einem Nativen Windows Server?
Wenn ich die Aussage richtig deute, dann dauert der Suchlauf nicht so lange wie angenommen, da der Statusbalken einfach nur nicht weiter geht?!
Gibt es denn noch irgend welche Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen oder bleibt dann am Ende nur die Neuinstallation mit einem Nativen Windows Server?
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Auch in einer virtuellen Maschine lässt sich bei mir die Praxis-DB in den Arbeitsspeicher
cachen (TMAdmin.exe /cachepraxisdb), das beschleunigt Such- und Statistikprozesse ungemein.
Notwendig ist dafür der laufende fastobjects-Dienst.
cachen (TMAdmin.exe /cachepraxisdb), das beschleunigt Such- und Statistikprozesse ungemein.
Notwendig ist dafür der laufende fastobjects-Dienst.