nur noch schnell die formulare.ini kovertieren...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
hfriedrich
20

nur noch schnell die formulare.ini kovertieren...

Beitrag von hfriedrich »

Hallo.
Da kann ich mich erinnern an ein TM-Update, auf dem Server durchgeführt und für alle Workstation zur Verfügung gestellt, dort auch eingespielt. TM auf dem Server wurde nicht gestartet.
Ein oder zwei Monate später wurde TM dann doch auf dem Server gestartet. Ohne Vorwarnung wurde eine Konvertierung er formulare.ini durchgeführt. Danach waren alle Einstellungen der Rezepte und manch anderer Formulare sowie die BFB verstellt.
Ich habe in einer Zweigpraxis ein neues TM aufgebaut. Dort ist ein PC als "normale TM-Workstation" am Server angemeldet, zwei PC arbeiten via Remote Desktop.
Jetzt möchte ich mich zusätzlich von Zuhause über VPN auf dem Server via RDP (Remote Desktop Protokoll) anmelden und TM starten. Ohne Warnung wird eine Konvertierung der formulare.ini ......
Meine Helferin aus der Zweigpraxis ruft an, die Rezepte werden mit "doppeltem Stempel" ausgedruckt. Ich möchte gar nicht wissen, was noch alles verstellt ist.
Kennt sich jemand damit aus?, wieso wird diese blöde Konvertierung ohne Abfrage gestartet? aber noch wichtiger, wieso verstellt diese die Formulare an den anderern Rechnern ?????
Wem etwas definitives dazu bekannt ist, möge dies kund tun, danke im Voraus.
Friedrich
bruening
16

Re: nur noch schnell die formulare.ini kovertieren...

Beitrag von bruening »

Moin, moin,
wiederholt selbes, ärgerliches Problem und traurige Blicke der Helferinnen bei komplett verschollenen Druckereinstellungen nach erstmals hergestellter Remotedesktop-Verbindung mit einem NEUEN Client durch Konvertierung der formulare.ini.....
Längeres, erfolgloses Telefonat mit Turbomed, wo wie üblich auf den Servicepartner verwiesen wird.
Die Lösung ist vermutlich (wie so häufig) ganz einfach:
Bei der Konfiguration der RDP-Verbindung unbedingt die Haken bei Lokale Ressourcen -> Drucker entfernen, dann wird bei Verbindungsaufnahme die formulare.ini nicht konvertiert und alle Einstellungen bleiben wie sie sind.

Viele Grüße von der Nordseeküste
Antworten