Update 11.4.0

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Update 11.4.0

Beitrag von rfbdoc »

Download und Installation ok.
ABER: Aller Ziffernkettennmakros geleert !!
R.F.B.
mschiller
22
Re: Update 11.4.0

Beitrag von mschiller »

dann wart ich lieber auf 11.4.1 ;-)
rfbdoc
PowerUser
20

Beitrag von rfbdoc »

Dafür ist der Fehler mit Platzhaltern (BMI und RR) in der Wordanbindung behoben. Ausserdem läuft die Version nach meinem Gefühl schneller und flüssiger
R.F.B.
drberndross
17

Beitrag von drberndross »

Download und Installation ebenfalls ok.
ABER: Tatsächlich sind alle !!!!!! ( ctrl+x und shift+F8 ) Ziffernkettennmakros geleert ( alle hinterlegten EBM und GOÄ Ziffern sind weg ) !

Wie lange braucht Turbomed´s sogenannte Qualitätsicherung eigentlich, diesen Fehler zu reproduzieren und dieses Update sofort vom Downloadserver zu nehmen ?????

mfg

Dr. Bernd Ross
rfbdoc
PowerUser
20

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich tritt der Fehler nur auf wenn man von Version 11.3.3 auf 11.4.0 updatet. Beim Update von 11.3.1 auf 11.4.0 scheint der Fehler nicht aufzutreten, zumindest liess sich dies auf meinem Laptop so nachvollziehen (Damit waren dann auch die Ziffernketten über Exportfunktion zu "retten").
R.F.B.
Seidel
16

Beitrag von Seidel »

Hallo,

nach direkter Mail an TM kam die Aussage zurück das beim Update per CD, die Ende Sept. kommt, dieses Problem nicht auftritt.
rfbdoc hat geschrieben:Vermutlich tritt der Fehler nur auf wenn man von Version 11.3.3 auf 11.4.0 updatet. Beim Update von 11.3.1 auf 11.4.0 scheint der Fehler nicht aufzutreten, zumindest liess sich dies auf meinem Laptop so nachvollziehen (Damit waren dann auch die Ziffernketten über Exportfunktion zu "retten").
Vorsichtshalber würde ich die Ziffernketten aber trotzdem gerne sichern, wie kann ich das per Exportfunktion machen ?

Carsten
mschiller
22

Beitrag von mschiller »

Eigene Listen -> Import/Export -> export und dann auswählen was sie sichern wollen
Kühl, Telse
15

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

ich habe folgende Info aus unserer QS erhalten:

Die Ziffern innerhalb der Ziffernkettenmakros sind nicht wirklich gelöscht, sondern werden nach einem Update von der 11.3.3. (und ausschließlich von dieser Version ausgehend) auf die 11.4.0. "nur" nicht angezeigt oder verwendet.
Dies Problem ist mit der kommenden DVD-Update-Version (welche auch Online bereitgestellt wird) 11.4.1. behoben - die Ziffern innerhalb der Ziffernkettenmakros werden dann direkt wieder angezeigt und können wie bisher verwendet werden. Das Update wird derzeit in der QS getestet - es soll Donnerstag auf der Homepage bereitgestellt werden und geht dann parallel ins Presswerk.

Vielen Dank für Ihre schnellen Rückmeldungen!
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von neckarpraxis »

Ich werde das Gefühl nicht los hier als zahlender ß-Tester zu fungieren. Die Einstellung der "Updates" zun Download ist eine feine Sache. Ich frage mich jedoch warum der hausinternen Qualitätskontrolle solche Dinge immer wieder entgehen. Als professioneller Anwender eines kommerziellen Programms erwarte ich ein fehlerfreies Programm. Stattdessen bin ich inzwischen gewohnt, dass Fenster und Grafiken nicht stimmen, der Focus nicht immer funktioniert, unerwartete Zeilensprünge auftreten, u.v.a.m.
Ich hatte vor längerer Zeit mit Herrn Hübner - als er noch da war (Gruß an Ihren Mann) ein recht offenes Gespräch hierüber, passiert ist leider nicht viel.
Mir ist kein anderes kommerzielles Programm bekannt welches so viele Bugs enthält.

Nebenbei: die Blankodruckfunktion der in der Einführung genannten Formulare (i.e. "Auszahlschjein für Krankengeld") konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht mache ich was falsch.
moose
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von moose »

natürlich sind wir beta-tester, sozusagen eine große familie
ich hätte auch gerne was fehlerfreies und das auch noch ohne die schei... werbung
aber was würde das kosten?
daher warte ich meist auf die scheibe für die praxis und spiele die downloadversion nur auf dem testrechner ein.
moose
baerliC30
19

Beitrag von baerliC30 »

Die "Bananentaktik" (Produkt reift beim Empfänger) sind wir doch alle schon seit Jahren von Winzigweich (Micro-Soft) gewohnt, oder :roll: ?

Soll nicht heißen, dass ich das gut finde :evil: :evil:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
rfbdoc
PowerUser
20

Beitrag von rfbdoc »

Nebenbei: die Blankodruckfunktion der in der Einführung genannten Formulare (i.e. "Auszahlschjein für Krankengeld") konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht mache ich was falsch.
Unter AU-> Auszahlschein für Krankengeld lässt sich im Formular unter StrgE im Register Ausdruck der Blankodruck einstellen.
Zugegeben etwas versteckt, aber es handelt sich ja nicht um ein KV Formular
R.F.B.
Antworten