Einrichtung Word 2002 in TM  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Hans

Einrichtung Word 2002 in TM

Beitrag von Hans »

Liebe Kollegen,
nach der Umstellung auf Windows 7 gelingt es mir nicht, Word 2002 in TM zu einem sinnvollen Arbeiten zu bewegen.
Wird eine Vorlage geladen (also der Briefkopf mit Praxisbezeichnung etc.), kommt prinzipiell eine Fehlermeldung "Die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs..." . Als Seitenrandabstand ist in Word bei "Datei" - "Seiteneinrichtung" oben,unten, links und rechts je 2,5cm eingegeben. Diese Werte sind auch in der Druckvorlage abgespeichert. Wird ohne Druckvorlage mit selber Einstellung (z.B. aus dem Hauptmenü -Textverarbeitung) gedruckt, geht dies problemlos. Als Drucker werden 2 NEC Pinwriter P20 (mit Epson LQ-Treiber, da W7 diese alten Kisten nicht mehr kennen will) genutzt, welche sonst problemlos funktionieren in TM. Ein Tintenstrahler als weiterer Drucker bringt diese Fehlermeldung nicht. Auch ein längeres Gespräch mit der TM-Hotline konnte keine Klärung bringen. Das dort vermutete Treiberproblem will mir nicht einleuchten, da doch ohne Druckvorlage anstandslos gearbeitet wird. Kann da jemand helfen? Vielen Dank schon jetzt!
Gruss Hans
Chefschwabe
21

Re: Einrichtung Word 2002 in TM

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,
so ganz spontan würde ich sagen, dass im Windows7-Drucker-Menü (<Start> <Geräte und Drucker>) der Fehler liegt. Ist hier eine Seitenskalierung vorgegeben?
gruß chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Hans

Re: Einrichtung Word 2002 in TM  [GELÖST]

Beitrag von Hans »

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Wo finde ich denn die Seitenskalierung im Druckermenue? Habe alles durchwühlt und nichts gefunden. Und warum druckt der Drucker dann ohne Vorlage in Word problemlos?
So viele Fragen...
Gruss Hans
Antworten