Hallo,
habe mir für meinen Notarbeitsplatz nun einen 3. PC zugelegt mit Win7 und TM wie hier oft angeleitet ohne Probleme als Arbeitsrechner installiert.
Nun wollte ich wie gewohnt ( am 10.06.2011) auch das IFAP Praxis Center vom 15.3.2011 installieren. Leider ohne Erfolg. CD wurde nicht eingelesen(?), trotz mehrfacher Versuche.
Daher folgendes Vorgehen entwickelt:
1) IFAP Praxis Center vom 01.07.2005 installiert: läuft ohne Paßwort und ohne Zeitabfrage.
2) IFAP Praxis Center von April 2008 installiert, ohne Probleme. Bricht den Startvorgang jedoch ab wegen Zeitabfrage (veraltete Medikamentendatenbank). IFAP Praxis Center vom 15.3.2011 läßt sich immer noch nicht installieren. CD wurde nicht eingelesen(?), trotz mehrfacher Versuche.
3) IFAP Praxis Center 12/2010 installiert. Bricht den Startvorgang jedoch ab wegen Zeitabfrage (veraltete Medikamentendatenbank).
4) nun endlich läßt sich IFAP Praxis Center mit Datenbestand vom 15.03.2011 installiert.( CD wird anerkannt und eingelesen).
Wer hat ähnliches beobachtet?
Gibt es noch andere Lösungswege?
Gruß aus Kiel
Johnny
IFAP Neuinstallation ohne Paßwort unter win 7
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: IFAP Neuinstallation ohne Paßwort unter win 7
Ich beim neuen Rechner (Win7) nach der erfolgreichen TM-Installation einfach die IFAP-CD installiert. Klappte ohne Probleme.
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Re: IFAP Neuinstallation ohne Paßwort unter win 7
@RAMöller,
habe mir Ihren Bericht zu Herzen genommen.
Da sowieso Probleme mit meinem neuen Rechner von Dell (Optiplex 990 mit Intel i7 -2600 und SSD Samsung 128Gb MZ 7PA 128AMCD) auftraten (z.B. verschwunden Geräte und Drucker, Explorer fand DVD Laufwerk nicht mehr oder erst nach mehrmaligen Versuch) habe ich mit neuer magnetischer Festplatte Win 7 64 Bit installiert.
Hier ebenfalls, nach problemloser Installation von TM, gibt IFAP (Version vom 15.03.2011) nach der Installation folgende Fehlermeldung ab: "ActivationIfap.dll ist nicht registriert" und empfiehlt die erneute Installation.
WorKaround: Installation einer IFAP PraxisCenter Version von 2008 erfolgreich (jedoch startet mit dem Hinweis nicht, daß deren Zeit abgelaufen wäre). Dann problemlos obiges IFAP updaten.
Gruß aus Kiel
Johnny
habe mir Ihren Bericht zu Herzen genommen.
Da sowieso Probleme mit meinem neuen Rechner von Dell (Optiplex 990 mit Intel i7 -2600 und SSD Samsung 128Gb MZ 7PA 128AMCD) auftraten (z.B. verschwunden Geräte und Drucker, Explorer fand DVD Laufwerk nicht mehr oder erst nach mehrmaligen Versuch) habe ich mit neuer magnetischer Festplatte Win 7 64 Bit installiert.
Hier ebenfalls, nach problemloser Installation von TM, gibt IFAP (Version vom 15.03.2011) nach der Installation folgende Fehlermeldung ab: "ActivationIfap.dll ist nicht registriert" und empfiehlt die erneute Installation.
WorKaround: Installation einer IFAP PraxisCenter Version von 2008 erfolgreich (jedoch startet mit dem Hinweis nicht, daß deren Zeit abgelaufen wäre). Dann problemlos obiges IFAP updaten.
Gruß aus Kiel
Johnny