Haben seit dem update 10.4.1 folgendes Problem:
Wir benutzen Textbausteine für Krankenhauseinweisungen (weil immer dasselbe) und Blankoformularbedruckung. Wird auch alles schön am Bildschirm angezeigt - seit dem update allerdings seltsamerweise in einer kleineren schrift am Bildschirm. Beim Ausdruck fehlt dann einiges. Insbesondere die Medikamentendosierung die wir mit einem Tilde-Zeichen eingeben ist dann gerade mal weg.
Weiss jemand rat?
KH-Formular
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 22
- 21
Re: KH-Formular
Hallo,
es gab mal so ein ähnliches Problem mit den Überweisungen.
Damals war die Lösung in der dpi-Schriftarteinstellung (ich hoffe ich benenne das jetzt richtig) von Windows zu suchen. dort musste "normale Schriftgrösse" angegeben sein.
unter Windows 2000: Rechtsklick auf den desktop, <Eigenschaften>, <Einstellungen>, <erweitert...>, <Allgemein>, dann im Menü <Anzeige> bei Schriftgrad "Kleine Schriftarten" auswählen.
unter Windows XP: Rechtsklick auf den desktop, <Eigenschaften>, <Einstellungen>, <erweitert...>, <Allgemein>, dann im Menü <Anzeige> bei DPI-Einstellung "Normalgröße 96dpi" auswählen.
Ich hoffe, es hilft weiter
Grüsse vom NEckar
Chefschwabe
es gab mal so ein ähnliches Problem mit den Überweisungen.
Damals war die Lösung in der dpi-Schriftarteinstellung (ich hoffe ich benenne das jetzt richtig) von Windows zu suchen. dort musste "normale Schriftgrösse" angegeben sein.
unter Windows 2000: Rechtsklick auf den desktop, <Eigenschaften>, <Einstellungen>, <erweitert...>, <Allgemein>, dann im Menü <Anzeige> bei Schriftgrad "Kleine Schriftarten" auswählen.
unter Windows XP: Rechtsklick auf den desktop, <Eigenschaften>, <Einstellungen>, <erweitert...>, <Allgemein>, dann im Menü <Anzeige> bei DPI-Einstellung "Normalgröße 96dpi" auswählen.
Ich hoffe, es hilft weiter
Grüsse vom NEckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.