In einer früheren Version [10.3 (?)] wurden Formulare der Deutschen Rentenversicherung Bund als PDF-Formulare implementiert.
Eigenartigerweise finde ich in Version 10.4.1 in meinem Patientenmenue den Punkt
Sonstige-> Deutsche Rentenversicherung-> Bund->Pdf-Formulare
nicht mehr. Auch ein Rücksetzen des Patientenmenüs auf Auslieferungszustand ändert daran nichts
Ist das erst gerade implementierte Formular programmseitig nicht mehr vorhanden oder ist die Menüstruktur defekt ?
Formulare Deutsche Rentenversicherung Bund
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Andreas
- 21
- Hat Dank erhalten: 21 mal
Re: Formulare Deutsche Rentenversicherung Bund
Hallo rfbdoc,
bei mir sind die genannten PDF Formulare an der gewohnten Stelle. (Auch Version 10.4.1)
Also muss das Problem bei Ihrer Installation liegen, vielleicht hilft ein 'drüberinstallieren'.
bei mir sind die genannten PDF Formulare an der gewohnten Stelle. (Auch Version 10.4.1)
Also muss das Problem bei Ihrer Installation liegen, vielleicht hilft ein 'drüberinstallieren'.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Bei mir ist dieser Programmpunkt vorhanden...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- wahnfried
- 20
...schauen Sie sich das Menü doch mal per MyTM an, manchmal sind nur Punkte aus der Sichtbarkeit herausgerutscht, weil etliches nicht Benötigtes sich davorgesetzt hatte. Falls das keine Klärung bringt:rfbdoc hat geschrieben:In einer früheren Version [10.3 (?)] wurden Formulare der Deutschen Rentenversicherung Bund als PDF-Formulare implementiert.
Eigenartigerweise finde ich in Version 10.4.1 in meinem Patientenmenue den Punkt
Sonstige-> Deutsche Rentenversicherung-> Bund->Pdf-Formulare
nicht mehr. Auch ein Rücksetzen des Patientenmenüs auf Auslieferungszustand ändert daran nichts
Ist das erst gerade implementierte Formular programmseitig nicht mehr vorhanden oder ist die Menüstruktur defekt ?
workaround:
A) es existiert noch ein Rechner mit Version 10.3.x.yyyy :
-sofern das ein reiner Client wäre: zum Einzelplatz machen, indem Eine Sicherung der Praxisdaten aus der Version 10.3.x.yyyy rückgesichert wird (eigene Lizenz bereits vorhanden?)
-Patientenmenü mit den gewünschten Punkten exportieren (oder war das bereits mal exportiert worden?)
-Exportdatei an den auf 10.4.1.1818 upgedateten Rechnern unter "TurboMed\Menüs\Export" einspeichern und an einem Rechner des Praxisnetzwerkes für jeden Benutzer, der diesen Menüpunkt sehen soll, über MyTM importieren.
B) keine Rechner mit verbliebenem 10.3.x.yyyy mehr vorhanden :
- auf einem Reserverechner Version 10.3.x.yyyy als Einzelplatz installieren, Lizenzordner umbenennen und vor dem ersten Start eigene Lizenz und Sicherung PraxisDB einfügen. Dann weiter wie unter A)
Viel Erfolg und Gruss, Wahnfried