Word 2007 Lizenz für Terminalserver?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
birkel
17

Word 2007 Lizenz für Terminalserver?

Beitrag von birkel »

Wir installieren gerade einen Terminalserver mit Windows 2008 . Für Word 2007 benötigt man Terminalserverlizenzen. Es sind 10 Plätze. Wer kennt sich aus, welches "Paktet" man kaufen muss? Welcher Verkäufer ist günstig? Vielen Dank. Manfred Birkel
imb
17

Re: Word 2007 Lizenz für Terminalserver?

Beitrag von imb »

Auf Terminalserver werden Volumenlizenzen benötigt, für kleine Mengen könnte das eOpen Programm von Microsoft interessant sein.
http://www.microsoft.com/germany/lizenz ... ltung.mspx

Die MS-Lizenzierungen sind jedoch sehr komplex, ich würde Ihnen raten sich beraten zu lassen. Einen solchen Service bieten alle größeren Softwarehäuser an, wir beziehen unsere TS-Lizenzen von PC-Ware.
Thomas
19
Hat sich bedankt: 47 mal
Hat Dank erhalten: 67 mal

Beitrag von Thomas »

Ich persönlich setze - trotz des hohen Alters - Word 2000 ein. Geht problemlos unter Terminalserver 64bit, kostet auf Ebay wenig (praktisch gar nichts) und reicht für die Arztbriefe völlig aus. Ein Office 2010 kostet als Open Lizenz über 400 Euro pro Lizenz...

Viele Grüße,
Thomas
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Thomas hat geschrieben:Ich persönlich setze - trotz des hohen Alters - Word 2000 ein. Geht problemlos unter Terminalserver 64bit, kostet auf Ebay wenig (praktisch gar nichts) und reicht für die Arztbriefe völlig aus. Ein Office 2010 kostet als Open Lizenz über 400 Euro pro Lizenz...

Viele Grüße,
Thomas
...genau (will heißen: ich auch - wenn auch nur unter XPprof), und an den Office2007FileFormatConverter denken, der kostenfrei die Verarbeitung von docx-Dateien ermöglicht: siehe http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=13484#p13484 .

Grüsse, Wahnfried
Antworten