Version 10.3.4
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 21
Version 10.3.4
Hallo,
habe mir gerade die Version 10.3.4 heruntergeladen.
Laut "Das ist neu" ist es aber immer noch eine Version fürs 3. Quartal.
Hat jemand von Ihnen diese Version eingespielt? Macht es Sinn?
Viele GRüsse vom Neckar
Chefschwabe
habe mir gerade die Version 10.3.4 heruntergeladen.
Laut "Das ist neu" ist es aber immer noch eine Version fürs 3. Quartal.
Hat jemand von Ihnen diese Version eingespielt? Macht es Sinn?
Viele GRüsse vom Neckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
Doc am See
- 17
Re: Version 10.3.4
Hallo Chefschwabe,
habe die TM-Version 10.3.4 Anfang August installiert. Sie läuft gut und fehlerfrei. 10.3.4 bedeutet nach meinem Kenntnisstand: 4. Version für das 3. Quartal 2010. Auf der TM-Homepage gibt es dazu noch einen Patch für das KBV-Prüfmodul. Auch diesen habe ich ohne Probleme installiert.
Viele Grüße vom Doc am See
habe die TM-Version 10.3.4 Anfang August installiert. Sie läuft gut und fehlerfrei. 10.3.4 bedeutet nach meinem Kenntnisstand: 4. Version für das 3. Quartal 2010. Auf der TM-Homepage gibt es dazu noch einen Patch für das KBV-Prüfmodul. Auch diesen habe ich ohne Probleme installiert.
Viele Grüße vom Doc am See
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Hallo Chefschwabe,
habe ebenfalls TM version 10.3.4 installiert, da ich mich immer geärgert habe, daß in der Karteikarte beim Öffnen derselben der "Schieber" für die Karteikarte so eingestellt war, daß ich das Datum nicht sehen konnte bzw ich es extra hervorsrollen mußte (bekannter Fehler von TM 10.3.1 und 10.3.?).
Jetzt läuft alles wieder problemlos.
Gruß aus Kiel
Johnny
P.S. Das KVB update Abrechnungsmodul habe ich auch problemlos eingespielt und ist wohl Pflicht zur korrekten Abrechnung für das Quartal 3/10.
habe ebenfalls TM version 10.3.4 installiert, da ich mich immer geärgert habe, daß in der Karteikarte beim Öffnen derselben der "Schieber" für die Karteikarte so eingestellt war, daß ich das Datum nicht sehen konnte bzw ich es extra hervorsrollen mußte (bekannter Fehler von TM 10.3.1 und 10.3.?).
Jetzt läuft alles wieder problemlos.
Gruß aus Kiel
Johnny
P.S. Das KVB update Abrechnungsmodul habe ich auch problemlos eingespielt und ist wohl Pflicht zur korrekten Abrechnung für das Quartal 3/10.
- wahnfried
- 20
...keine Pflicht, aber ohne dies muß man ALLE Ausschluß- und Verdachtsdiagnosen aus den Dauerdiagnosen abgerechneter Patienten KONSEQUENT entfernt haben, sonst gibt es kapitale Fehlermeldungen, nach dem Prüfmodul-Update-Patch gibt es dann nur noch Warnungen.Johnny hat geschrieben:P.S. Das KVB update Abrechnungsmodul habe ich auch problemlos eingespielt und ist wohl Pflicht zur korrekten Abrechnung für das Quartal 3/10.
@ Doc am See:
10.3.4. ist die fünfte Version des dritten Quartals, da es mit 10.3.0. begonnen hat. Die vierstellige Zahl am Ende ist wohl so eine interne Versionsnummer, die kontinuierlich hochgezählt wird. Daran kann man m.E. ermessen, wieviele Zwischenversionen nicht an die Öffentlichkeit gehen (1711 für 10.2.0. und 1770 für 10.3.1.)
(Ein Wunder, daß das Jahr noch nicht mit dem nullten Quartal beginnt...
Grüsse, Wahnfried
- Chefschwabe
- 21
Danke
Guten Morgen,
vielen Dank für die ausführlichen Info´s.
Ich werde das Update dann morgen mal installieren. Vielleicht ist der ewige Fehler "Bild konnte nicht geöffnet werden" dann behoben.
Herzliche Grüße vom Neckar an den See, die See und den/die Ocker
Chefschwabe
vielen Dank für die ausführlichen Info´s.
Ich werde das Update dann morgen mal installieren. Vielleicht ist der ewige Fehler "Bild konnte nicht geöffnet werden" dann behoben.
Herzliche Grüße vom Neckar an den See, die See und den/die Ocker
Chefschwabe
-
hfriedrich
- 20
Aber das macht doch auch Sinn, was haben denn die Zusätze V.a. und z.A. bei Dauerdiagnosen zu suchen?wahnfried hat geschrieben: ...keine Pflicht, aber ohne dies muß man ALLE Ausschluß- und Verdachtsdiagnosen aus den Dauerdiagnosen abgerechneter Patienten KONSEQUENT entfernt haben, sonst gibt es kapitale Fehlermeldungen, nach dem Prüfmodul-Update-Patch gibt es dann nur noch Warnungen.
WIr korrigieren jetzt diese Diagnosen, oder ist das nutzlos?
Gruss
Friedrich
- wahnfried
- 20
Ja, das macht natürlich heftig Sinn, aber bei Praxen mit sehr hoher Scheinzahl kann das von der eigentlichen (MFA-fachlichen Arzt-unterstützenden) Arbeit abhalten. Daher finde ich die übergangsweise Entschärfung der "Neuerung" gut.hfriedrich hat geschrieben:Aber das macht doch auch Sinn, was haben denn die Zusätze V.a. und z.A. bei Dauerdiagnosen zu suchen?wahnfried hat geschrieben: ...keine Pflicht, aber ohne dies muß man ALLE Ausschluß- und Verdachtsdiagnosen aus den Dauerdiagnosen abgerechneter Patienten KONSEQUENT entfernt haben, sonst gibt es kapitale Fehlermeldungen, nach dem Prüfmodul-Update-Patch gibt es dann nur noch Warnungen.
WIr korrigieren jetzt diese Diagnosen, oder ist das nutzlos?
Gruss
Friedrich
Übrigens halte ich eine Dauerdiagnose "Vd.a." durchaus in manchen Fällen für sinnvoll, siehe dazu auch eigener Thread. Da war Sankt Bürokratius wieder mal etwas zu konsequent bei der Beratung der Beratenen.
Grüsse, Wahnfried