Symbolleiste
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 22
hab eine frage: auf einem pc ist die symbolleiste oben (die mit den icons) nach links senkrecht verrutscht und lässt sich auch nicht anfassenund wieder nach oben waagerecht ziehen. warum auch immer? an denanderen pcs geht das. wo ist den die lage dieser symbolleiste gespeichert? weiss da jemand was? vielleicht in der registry von windows? mag nicht schon wieder tm neu installieren.
-
georich53
Re: Symbolleiste
die Symbolleisten lassen sich per drag & drop mit gedrückter Maustaste verschieben. Manchmal muss man etwas Geduld haben, bis sie da "einrastet", wo man sie haben möchte.
Gruß georich
Gruß georich
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Klicken Sie unmittelbar rechts neben dem Start-Button und versuchen
Sie dann, die Leiste nach unten zu ziehen.
Oder einen Rechtsklick auf die Taskleiste und den Haken bei:
"Taskleiste fixieren" entfernen. Anschließend wie ober beschrieben
verschieben.
Sie dann, die Leiste nach unten zu ziehen.
Oder einen Rechtsklick auf die Taskleiste und den Haken bei:
"Taskleiste fixieren" entfernen. Anschließend wie ober beschrieben
verschieben.
- Chefschwabe
- 21
Hallo,
wenn Sie die TM-Leisten meinen, dann einfach im TM-Startmenü unter <Sonstiges> <Ansicht> <Auslieferungszustand für Symbolleisten... wiedeherstellen> anklicken und die folgende MEldung mit <Ja> bestätigen.
wenn es die Windows-Symbolleisten sind, dann so, wie mein Vorredner das beschrieben hat.
Viele Grüsse vom Neckar
Chefschwabe
wenn Sie die TM-Leisten meinen, dann einfach im TM-Startmenü unter <Sonstiges> <Ansicht> <Auslieferungszustand für Symbolleisten... wiedeherstellen> anklicken und die folgende MEldung mit <Ja> bestätigen.
wenn es die Windows-Symbolleisten sind, dann so, wie mein Vorredner das beschrieben hat.
Viele Grüsse vom Neckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- mschiller
- 22
vielen dank, alles schon ausprobiert - ich krieg sie auch zu fassen, aber sie bleibt einfach senkrecht und wird eben nicht waagegerecht und dockt eben nicht oben waagerecht an. die bleibt dann mitten im bildschirm senkrecht stehen und beim nächsten start von tm ist sie wieder links am rand fest. hatte ich noch nie
- mschiller
- 22
@chefschwabe
so hab ichs nun auch gemacht - obwohl ich das nicht wollte, weil da nämlich ganz viele schöne änderungen drin waren und die wollte ich behalten. beim nächstenmal sicher ich mir die symbolleistenänderungen. auf die idee, dass sowas mal passiert bin ich wirklichnicht gekommen., danke an alle
so hab ichs nun auch gemacht - obwohl ich das nicht wollte, weil da nämlich ganz viele schöne änderungen drin waren und die wollte ich behalten. beim nächstenmal sicher ich mir die symbolleistenänderungen. auf die idee, dass sowas mal passiert bin ich wirklichnicht gekommen., danke an alle
- wahnfried
- 20
Hallo,mschiller hat geschrieben:@chefschwabe
die Toolbar-Anpassungen werden mit dem Patienten-Menü abgespeichert. Einfach dessen letzten Export wieder importieren... (das ist aber kein absoluter Schutz gegen eine senkrechte Toolbar, auch die Ansicht in MyTM ist mal so, mal so..., durchaus unterschiedlich zum Endergebnis nach dem Abspeichern. Ist doch immer wieder echt aufregend, etwas an den Menüs zu basteln
Grüsse, Wahnfried