Seit dem letzten Update des HZV-Kerns (Version 3-2010) funktioniert bei unserer Konfiguration (TM-HZV-Box + ICW-Konnektor) die Online-Teilnahmeprüfung von AOK-Versicherten nicht, obwohl Probeabrechnungen durchgehen. Das System produziert noch nicht mal eine Fehlermeldung, sondern behauptet wahrheitswidrig: "Der Patient ist kein Vertragsteilnehmer". Ursache soll laut TM-Kiel ein Update-Bug sein, der angeblich nächste Woche behoben wird.
Zu einer Email-Info an die HZV-Praxen konnte man sich offenbar nicht durchringen - dann wäre ja auch das unterhaltsame Rätselraten (ist TM schuld - oder ICW - oder die HÄVG - oder der dämliche Anwender) ausgefallen .....
MfG RV-HLK
AOK-HZV Ba-Wü: Online-Teilnahmeprüfung funktioniert nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
RV-HLK
- 17
-
neckarpraxis
- 16
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Re: AOK-HZV Ba-Wü: Online-Teilnahmeprüfung funktioniert nicht
habe vor 2 Tagen die gleiche Erfahrung gemacht. Nachdem ich vor Wochen(!) schon TM auf diesen Fehler hingewiesen habe und man es dort offenbar gar nicht glauben konnte...
Habe mich dann auch bitterlich über die fehlende Kommunikation beschwert - hätten ja einfach mal meine Mail beantworten können statt zu warten bis man nochmals nachfragt. Geraten mal einen Blick ins TM-Forum zu werfen, wo sich zu aktuellen Problemen meißt schneller Erklärungen und Hilfen finden als unter den FAQs bei TM.
Immerhin kennen einige der Hotline das Forum inzwischen wohl.
Habe mich dann auch bitterlich über die fehlende Kommunikation beschwert - hätten ja einfach mal meine Mail beantworten können statt zu warten bis man nochmals nachfragt. Geraten mal einen Blick ins TM-Forum zu werfen, wo sich zu aktuellen Problemen meißt schneller Erklärungen und Hilfen finden als unter den FAQs bei TM.
Immerhin kennen einige der Hotline das Forum inzwischen wohl.
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: AOK-HZV Ba-Wü: Online-Teilnahmeprüfung funktioniert nicht
...Auch bei VPN (also keine Konnektor) tritt der bei uns dieser Fehler auf
1)Bei der HZV Teilnahmeprüfung kommt immer "ist kein aktiver Teilnehmer" auch bei eingeschriebenen Patienten
2) Test mit dem HaCore Testclient auf der HZV-Box ergibt
29.07.2010 15:49:42]: Starte Teilnahmeprüfung
[29.07.2010 15:49:47]: Es ist ein Fehler aufgetreten. Action Not Supported
3) Die anderen Tests sind erfolgreich (Testabrechnung, Test Verordnungsübermittlung)
mfg rl
edit: Laut Hotline steht ein Download bereit, bzw wird versendet. siehe
http://www.turbomed.de/Service/download/00000549.html
1)Bei der HZV Teilnahmeprüfung kommt immer "ist kein aktiver Teilnehmer" auch bei eingeschriebenen Patienten
2) Test mit dem HaCore Testclient auf der HZV-Box ergibt
29.07.2010 15:49:42]: Starte Teilnahmeprüfung
[29.07.2010 15:49:47]: Es ist ein Fehler aufgetreten. Action Not Supported
3) Die anderen Tests sind erfolgreich (Testabrechnung, Test Verordnungsübermittlung)
mfg rl
edit: Laut Hotline steht ein Download bereit, bzw wird versendet. siehe
http://www.turbomed.de/Service/download/00000549.html