ifap - kostenpflichtige Lizenz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
moose
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

ifap - kostenpflichtige Lizenz

Beitrag von moose »

Hat die jemand

Ist die signifikant schneller als die kostenlose Version ?

Gruß
JS
wahnfried
20

Re: ifap - kostenpflichtige Lizenz

Beitrag von wahnfried »

moose hat geschrieben:Hat die jemand

Ist die signifikant schneller als die kostenlose Version ?

Gruß
JS
Hallo, meinen Sie die "werbefreie Version" für Anwender kooperierender Arztpraxisprogramme, die die werbehaltige Version kostenfrei nutzen? Ich habe mal etwas von 20 Euronen plus MWSt. gehört, könnte aber sein, daß ich das mit MMI Pharmindex verwechsele...

Oder meinen Sie die mit monatlichen Kosten lizenzierte Ifap-Praxis-Center-Version für niedergelassene ärztliche Anwender, deren Praxisprogramme KEINE Kooperation mit Ifap eingegangen sind? Ifap gibt primär an, daß es für "Solche" die kostenpflichtige Variante gibt, wenn man auf "Details" klickt, kommt aber die Auswahl "Werbefreie Version" monatlich 29 Euro, die werbehaltige monatlich 0 Euro (plus MWSt. und Versandkosten). Studenten kostenfrei, MVZ und Kliniken auf Anfrage... (was immer das bedeuten mag).

Insofern scheint die kostenpflichtige Version mit der "werbefreien" identisch zu sein?

Grüsse, Wahnfried
moose
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von moose »

zur Zeit habe ich die kostenlose Version die es bei Turbomed dazu gibt.
DIe Frage ist, wirds schneller wenn man Geld ausgibt ?

JS
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

moose hat geschrieben:zur Zeit habe ich die kostenlose Version die es bei Turbomed dazu gibt.
DIe Frage ist, wirds schneller wenn man Geld ausgibt ?

JS
...das kann ich mir nicht vorstellen, da die problematischen Bremsen in der Programmierung der Abhängigkeiten zum Praxisprogramm stecken dürften (ggfs. auch in der Zusammenstellung von Verordnungsdaten und vorbereitenden Datensammlungen für vielleicht doch solches nutzende und damit Ertrag generierende i:fox-Benutzer...) und nicht in der einfachen und rasch erledigten Anzeige eines oder mehrerer Werbebildchen.

Und die Werbung, die TurboMed in der Arzneimittelauswahl anzeigt, ist ja nicht aus Ifap heraus aufgerufen. Die wird bleiben, wenn man die werbefreie Ifap-Version nutzt.

Grüsse, Wahnfried
Igel
19

Beitrag von Igel »

Hallo,
beim direkten Nutzen des ifap index KLINIK (Ja: den Ifap Index gibts wirklich noch! Mit Updates!), den man sicher auch als werbefreie Version für die Praxis kaufen kann, konnte ich keine spürbaren Reaktionszeiten messen. Auch der (Erst-) Aufruf geht fixer als die Werbeversion.
Allerdings ist die Frage, ob TM noch mit dem IfAP Index überhaupt noch arbeitet, oder das PraxisCenter zwingend erfordert. Das (sicherlich auch werbefreie) PraxisCenter Klinik kenne ich noch nicht.
"Preis auf Anfrage" bei der Klinik-Version bedeutet, dass sich der Lizenzpreis dort im wesentlichen nach der Fallzahl des Krankenhauses richtet.

Viele Grüße vom Igel
Antworten