Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
rfbdoc hat geschrieben:Die Ziffernkettenmarkros lassen sich bei mir nicht mehr editieren. Die hinterlegten Ziffern werden beim Aufruf nur unvollständig zur Auswahl angeboten.
Hotline kann den Fehler angeblich nicht nachvollziehen. Haben Forumsmitglieder das gleiche Problem ??
Ja ist bei mir ebenso. Korrespondiere bereits mit der Hotline.
Ich meine es könnte kein Fehler, sondern eine Verbesserung sein. Bei mir erscheinen nämlich nach Aufruf des Ziffernkettenmakros nur die für dieses Alter relevanten Ziffern. Die anderen werden unterdrückt.
Was meinen Sie?
Mfg
Pätzold
P.S: Editieren kann ich über eigene Listen, sowohl durch Auswahl aus der Liste als auch händisch.
habe ebenfalls bemerkt , daß einige Ziffern fehlen. Es scheinen entsprechend nur die Ordinationsziffern zu sein. (Frühere 1, jetzt für jede Fachgruppe entprechend dem Alter). Dabei konnte ich beobachten, sollte die Ordiantionsziffer bereits abgerechnet sein, so wird sie in der Ziffernkette nicht mehr angezeigt. Bei der Überprüfung der Ziffernkette ist die jeweilige Ziffer aber noch intergriert. Beim Löschen der schon vergebenen Ordinationsziffer, wird sie nun wieder in der Ziffernkette angeboten.
Ob das so vorteilhaft ist? Ich meine, daß ich lieber selbst die entsprechende Ziffer aussuchen will und mich nicht vom Programm bevormunden lassen will. Hier sind die Programmierer von TM, nach meiner Meinung, über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht gibt es ja noch einen versteckten Schalter um dieses Verhalten von TM wieder abzustellen?
Johnny hat geschrieben:...sollte die Ordiantionsziffer bereits abgerechnet sein, so wird sie in der Ziffernkette nicht mehr angezeigt. Bei der Überprüfung der Ziffernkette ist die jeweilige Ziffer aber noch intergriert. Beim Löschen der schon vergebenen Ordinationsziffer, wird sie nun wieder in der Ziffernkette angeboten.
Ob das so vorteilhaft ist? Ich meine, daß ich lieber selbst die entsprechende Ziffer aussuchen will und mich nicht vom Programm bevormunden lassen will. Hier sind die Programmierer von TM, nach meiner Meinung, über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht gibt es ja noch einen versteckten Schalter um dieses Verhalten von TM wieder abzustellen?
Gruß aus Kiel
Johnny
Hallo Johnny,
bloß nicht abschalten, sonst kommen bei TurboMed in ein paar Quartalen sicher tausende von Klagen, daß man sich auf diese "intelligente" Auswahl ja nicht verlassen könne...
Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Zeit die Verwirklichung dieses m.E. durchaus sinnvollen Features verschlungen haben wird, hätte man allerdings LOCKER damit das Private BTM-Rezept für Kassenpatienten verwirklichen können.
ich find das auch ganz sinnvoll - da gibts so ziffern die man nur 4 mal im quartal abrechnenkann und wenn man das gemacht hat verschwindendie aus der auswahl - das ist gut. aber ich finds auch gut einen mitstreiter für das private BtM-rezept zu haben
Bei mir Fehlen auch Ziffern, die noch abrechenbar sind und mir zur Abrechnung angeboten werden müssten. Insofern gehe ich von einem Fehler aus und nicht von einer arbeitserleichternden Programminnovation.
Das Update (auf Server 2008-Server) hing beim Netzsetup etwas dadurch der RAt der Hotline erneut und ohen Firewall,Antivirus etc. zu installieren sonst doch Einzelplatzinstallation notwendig...
Mal sehen ist gerade das 2. x durchgelaufen und -
-- ja NEt setup startet an Client Nr. 1 , dann werde ich mal alle starten