Sono-Befundung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 15
Sono-Befundung
Hallo,
ich benutze TM und ein Phillips HD 7XE für Sono,Echo,Doppler.... Mit der Befundung in Turbomed
bin ich nicht zufrieden. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer zusätzlichen Befundungssoftware
(SonoPacs, SonoWIn...)?
Wie gut klappt die Anbindung an TM und mit welchen Kosten muss man rechnen?
Vielen Dank im voraus.
ich benutze TM und ein Phillips HD 7XE für Sono,Echo,Doppler.... Mit der Befundung in Turbomed
bin ich nicht zufrieden. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer zusätzlichen Befundungssoftware
(SonoPacs, SonoWIn...)?
Wie gut klappt die Anbindung an TM und mit welchen Kosten muss man rechnen?
Vielen Dank im voraus.
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: Sono-Befundung
Hallo @hoeni2000,
weitere Erfahrungen s. dort http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 8605#p8605
MIt Gruß aus Kiel
Johnny
weitere Erfahrungen s. dort http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 8605#p8605
MIt Gruß aus Kiel
Johnny
-
- 15
Hallo Jonny,
vielen Dank für die Antwort und den Link. Mir geht es aber hauptsächlich um die Befundung, bzw. eine Befundungssoftware.
Die Bilder kann ich direkt über das Gerät bzw. USB-Festplatte archivieren und echtes Dicom geht ja mit TM bekanntlich nicht.
Grüße
vielen Dank für die Antwort und den Link. Mir geht es aber hauptsächlich um die Befundung, bzw. eine Befundungssoftware.
Die Bilder kann ich direkt über das Gerät bzw. USB-Festplatte archivieren und echtes Dicom geht ja mit TM bekanntlich nicht.
Grüße
- EXEWERKER
- 15
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo,
Sonoanbindungen bieten verschiedene TM Partner an. Dies ist auch (preiswert) per DICOM möglich ( Arbeitsliste, Archiv,Befundungsviewer mit Nachvermessung). Auch ein Direktimport der JPGs aus dem Dateisystem ist automatisch möglich, wenn man kein DICOM Archiv möchte. Wenn es Sie interessiert, dann gern per "persönlicher Nachricht". Kosten sind überschaubar.
MfG
Sonoanbindungen bieten verschiedene TM Partner an. Dies ist auch (preiswert) per DICOM möglich ( Arbeitsliste, Archiv,Befundungsviewer mit Nachvermessung). Auch ein Direktimport der JPGs aus dem Dateisystem ist automatisch möglich, wenn man kein DICOM Archiv möchte. Wenn es Sie interessiert, dann gern per "persönlicher Nachricht". Kosten sind überschaubar.
MfG
EX EWERKER 

-
- 16
Hallo hoeni2000,hoeni2000 hat geschrieben:Hallo Jonny,
Grüße
ich arbeite seit 6 Jahren mit ViewPoint (gehört zu GE) und zwar mit den Befundungsmodulen für die Pränataldiagnostik und die Mamma-Sonographie. Sehr gut (inzwischen Standart-Befundungssoftware z.B. an fast allen grossen Frauenkliniken), aber teuer. Gibt es sicher auch für andere Fachbereiche. Allerdings keine direkte Anbindung an TM, löse ich mit Querverweis in der TM-Datei auf den Befund in ViewPoint. Beide Programme (ViewPoint ist auch ein Server-basiertes Programm) laufen unproblematisch nebeneinander auf dem Server und den Clients.
Grüße, JueHof
-
- 16
........... esmuss natürlich Querverweis in der TM-Kartei (nicht Datei) heissen....
-
- 15
Hallo. Ich habe seit über 4 Jahren das sonoPACS im Einsatz. Es bietet beliebige Befundmasken für Abdomen, Echo usw. und übernimmt mir auch Messwerte mit in den Befund. Die Bedienung ist sehr schnell und einfach und es ist in Turbomed fest eingebunden, so dass ich vor der Untersuchung Patientendaten direkt in mein Logiq übertragen kann. Nach der Untersuchung ist ein Link in der Turbomedkarteikarte. Der Support ist gut und meine PC's sind Baujahr 2004/05, also relativ alt, aber laufen schnell und gut (noch). Für weitere Frage stehe ich gerne zur Verfügung.