Unser Server hat sich am Wochenende verabschiedet. Dank der super Beschreibung in TurboMed-Wiki konnten wir einen neuen Server installieren.
Die Pfade in dem Verzeichnis bei Turbomed mussten leicht angepaßt werden. Wir haben Turbomed auf unserem Server direkt auf C installiert. Der Pfad zur Praxisdatenbank, muss jetzt (so denke ich) für die Praxisdatenbank \\Praxisserver\Turbomed\PraxisDB heißen. (Früher: \\Praxisserver\Daten\Turbomed\PraxisDB von Turbomed Betreuer so angelegt). Der Pfad zu den Dokumenten(Befunden, Vorlagen..) ist entsprechend gesetzt und der Zugriff funktioniert.
Jetzt habe ich aber folgende Frage, folgendes Problem: Meiner Information nach befinden sich in der Praxis DB unter anderem alle Karteieinträge, ohne richtigen Pfad dürfte Turbomed nicht laufen, d.h. Karteieinträge dürften nicht zu sehen sein, oder?.
Nachdem wir den Server installiert hatten, haben wir Turbomed auf den Clients ausprobiert ohne den Pfad der Praxisdatenbank entsprechend anzupassen. Für uns sah es so aus, als wäre alles wie immer. Kann Turbomed noch auf einem anderen Weg auf die Praxis Datenbank zugreifen, denn einen Ordner beim Praxisserver mit dem Namen Daten gibt es jetzt nicht mehr(alte Einstellung).
Oder habe ich falsche Vorstellungen vom Inhalt PraxisDB?
Meine Sorge ist, dass Pfade nicht richtig gesetzt sind, ohne das dies zunächst auffällt und sich später womöglich Schwierigkeiten ergeben. Es läuft jedoch alles gut, es gibt keine Fehlermeldungen.
( Das der Pfad der alten Einstellung nicht mehr gültig war, haben wir daran gemerkt, dass man nicht mehr auf die Dokumente zugreifen konnte und so haben wir alle Pfade angepasst jedoch bei der Praxis DB keinen Unterschied festgestellt)
Ich hoffe dass man mein Problem verstehen kann, wenn auch etwas umständlich ausgedrückt.
Sind die Pfade richtig?
Pfade Praxis DB
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Christa
- 17
-
JR
- 21
Re: Pfade Praxis DB
Soweit ich herausbekam (Vorsicht, Vermutungen!), brauchen Sie den Eintrag des Pfades "PraxisDB" nur für die (Rück-?)sicherung. TM läuft auch, wenn man nichts eingibt auf dem Client. Aber den Computernamen oder die IP des Servers muss man korrekt eingeben, dort greift der Client dann über den Dienst "Fast objects Server" auf die PraxisDB zu. Leider gibt es dazu glaube ich von TM nichts offizielles, sodass ich zu Vorsicht rate.