Hallo liebes Forum,
mir ist ein PC kaputt gegangen und ich möchte nun einen anderen an diese Arbeitsstation stellen.
Ersatz PC ist angeschlossen, Turbomed ist installiert. Turbomedsoftware auf Mehrplatz eingestellt.
Wie stelle ich die Verbindung zum Server her. Irgendwo habe ich gelesen das die IP Adressen übereinstimmen müssen vom Server und dem neuen Client, nur wo finde ich den Client am Server und wie ändere ich ihn dann auf dem neuen PC bzw, -client?
Danke im Vorraus
Tuckibay
Client mit Server verbinden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
tuckibay
- 18
-
Stefan
- 20
Re: Client mit Server verbinden
Hallo,tuckibay hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
mir ist ein PC kaputt gegangen und ich möchte nun einen anderen an diese Arbeitsstation stellen.
Ersatz PC ist angeschlossen, Turbomed ist installiert. Turbomedsoftware auf Mehrplatz eingestellt.
Wie stelle ich die Verbindung zum Server her. Irgendwo habe ich gelesen das die IP Adressen übereinstimmen müssen vom Server und dem neuen Client, nur wo finde ich den Client am Server und wie ändere ich ihn dann auf dem neuen PC bzw, -client?
Danke im Vorraus
Tuckibay
die IP-Adressen müssen unterschiedlich sein aber trotzdem noch im gleichen Subnetz liegen.
Ihr Server hat bestimmt eine statische IP der Form 192.168.xxx.yyy . Die xxx sind
höchstwahrscheinlich bei all Ihren PCs gleich und es unterscheiden sich nur die yyy.
Als IP-Adresse nehmen Sie vorzugsweise die des alten PCs.
Im Wiki steht es auch ausfürlicher. Von Doc zu Doc Wiki - Netzwerkkonfiguration
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Stefan
-
tuckibay
- 18