Weiterbildungsassistent mit Desktop-Symbol

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
eusebius
19
Hat Dank erhalten: 1 mal

Weiterbildungsassistent mit Desktop-Symbol

Beitrag von eusebius »

Eine Frage an alle, die Weiterbildungsassistenten beschäftigen:

Angestellte Ärzte mit eigener LANR kann man ja via Praxisdatenverwaltung mit einem Desktop-Icon versehen und auf dem Patientendesktop anzeigen lassen. So weiß die Helferin beim Anruf gleich, für wen ein Termin vergeben werden soll.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auch für angestellte Weiterbildungsassistenten zu ermöglichen?

Diese können zwar als Benutzer registriert werden und alle ihre Karteikarteneinträge können per automatischem Eintrag in der Textspalte zweifelsfrei zugeordnet werden (quasi wie bei Vertretungsärzten, die ja auch über die LANR des Praxisinhabers abgerechnet werden), aber die komfortable Icon-Symbol-Lösung bleibt ihnen wohl verwehrt? Und in den Praxisdaten erscheinen sie ja nicht, weil sie keine eigene LANR haben.
Man kann ein Arztsymbol aus dem Werkzeugkasten zwar manuell auf dem Desktop plazieren, das wird aber in 50% der Fälle vergesssen ...

Gruß Eusebius
danspie
PowerUser
20

Re: Weiterbildungsassistent mit Desktop-Symbol

Beitrag von danspie »

Wir machen das tatsächlich manuell aus dem Werkzeugkasten. Die Zuordnung in Turbomed halte ich für nicht optimal. Der Behandelnde Arzt ist immer derjenige, dem die letzte Karteikartenzeile zugeordnet ist -> ändert sich beim Scannen ständig, oder ein Arzt schaut kurz mal rein -> falsche Zuordnung. Der genuine Arzt kann von einem Arzt nur auf sich selbst verändert werden -> ich müßte mich, wenn ich eine falsche Zuordnung sehe, ausloggen, als der genuine Arzt wieder einloggen, den genuinen Arzt ändern - mich wieder unter meinem Namen einloggen -> in der Praxis viel zu aufwändig. Zudem haben haben wir in Bayern das Problem, dass die Zuordnng des Arztes durch das Hausarztmodell nicht mehr stimmt, da alle diese Patienten über einen Arzt der Praxis laufen ->> wir stellen nach und nach alles auf manuelle Zuordnung um. Mich würde auch interessieren, wie andere Praxen diese Probleme lösen?
Antworten