Hallo,
ich habe vor 1 Jahr an einem Client (Station 1) das Kartenlesegerät "ORGA HML 5010" installiert bekommen.
Jetzt möchte ich zusätzlich ein baugleiches Gerät (bei ebay erworben) an einem anderen BAUGLEICHEN Client (Station 2 in der Anmeldung) betreiben.
Frage:
Da ich von den Installationsschritten keine Ahnung habe... In welcher/welchen Dateien sind die Einstellungen für das Chipkartenterminal gespeichert ??
--> Könnte ich diese Dateien nicht einfach vom 1. auf den 2. Client (IDENTISCHE Soft- und Hardware) kopieren ??
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
HH
2.Kartenlesegerät ORGA HML 5010 / Chipkartenterminal ?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: 2.Kartenlesegerät ORGA HML 5010 / Chipkartenterminal ?
Ich würde das Gerät einfach anschliessen und in den TM Grundeinstellungen unter KVK-Leser die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Wenn Sie unsicher sind, was hier einzugeben ist, können Ihnen die Einträge des bereits bestehenden Arbeitsplatzes als Vorlage dienen, wobei ggfs. unter serielle Schnittstelle noch Anpassungen erforderlich sind. In die Grundeinstellungen gelangen sie entweder über Sonstiges->Grundeinstellungen oder auch vom Patienten aus über Patient->Einstellungen KVK Leser
R.F.B.